Ich habe gerade gesehen, dass ich hinten, eher mittig-leicht linksseitig lt. Internet, etwas an Getriebe/Differenzialeinheit undicht ist. Die Maschine steht ca. 2 Wochen ohne bewegt worden zu sein. Kann ich damit überhaupt noch fahren? Wie schaut es mit ungefähren Reparaturkosten aus? Wie lange fällt die Machine "aus". Bilder wären im Anhang dabei. Vielen Dank schon mal.
Undichte Stelle, Kosten, Arbeitsaufwand
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Raffael -
12. Oktober 2025 um 12:20 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das ist doch nichts - kannst problemlos weiterfahren.
-
Bei dem massiven Flüssigkeitsverlust würde ich sie nicht mehr starten, sondern sofort den ADAC rufen.
Die Reparatur wird sicher 4-5 Tage dauern und da der gesamte Kraftstrang ausgebaut und untersucht werden muss, kommt da gut und gerne € 3.000,- auf Dich zu.
Ach ja, hatte ich doch glatt vergessen -

Sieht für mich nach Wasser mit schwarzem Dreck aus.
-
die Flüssigkeit scheint aus dem Schlauch zu kommen . Verfolge mal den Weg , wo der Schlauch angeschlossen ist . Könnte sein , dass es eine Entlüftung vom Differential ist .
-
michaelrodx
12. Oktober 2025 um 13:58 Hat das Thema aus dem Forum Mechanik, Lager, Simmeringe etc. nach TGB verschoben. -
michaelrodx
12. Oktober 2025 um 13:58 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.