Hallo,,bin der Bernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hei,


    Danke für die netten Kommentare.

    Und ja, so ein grundsätzlicher Unterschied zwischen Quad und ATV war bzw. ist mir bekannt.

    Und ja, es soll wohl ein ATV werden. Für die Straße geeignet, kann auch im Gelände oder auf Schnee bewegt werden und auch 2 Personen und ein wenig "Gepäck" befördern können. Z.B. in Schweden zum Einkaufen.


    Gruß Bernt

  • Wenn du das Geld nicht brauchst warte noch mit dem Verkauf der FJR. Ich kann mich an einen Kollegen erinnern der ein ATV gekauft hat und etwas später den Verkauf seiner Africa Twin bereute.

    Falls deine Frau fragen sollte - ist gerade ne ganz schlechte Zeit zum Moppedverkauf. ;)  :D

    Im Urlaub ist ein ATV sehr praktisch. Am Urlaubsort lade ich es vom Anhänger, der Bus hat dann Pause, ich erledige alle Fahrten mit dem ATV. Bei größeren Einkäufen schnalle ich eine Plastikkiste auf den Frontträger. Schlechte Strassen und Asphalt sind kein Problem, eher ein Vergnügen. Wenn man sich an die geringere Geschwindigkeit gewöhnt hat ist das entspannte Fahren sehr angenehm. Man kann auch zügiger unterwegs sein, das geht schon, aber dafür ist ein ATV nicht gemacht und gedacht.

  • Herzlich willkommen hier. Viel Glück und gutes gelingen mit dem Schweden Vorhaben. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in Schweden aber ohne Quad. Sehr schönes Land. Wir haben dieses Jahr auch unsere Motorräder verkauft und eine 1000ter TGB Blad zugelegt. Man muss sich umgewöhnen

    Gruß aus der Pfalz, Lothar