Probleme mit meinem Access 8.57

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ich bin der Klaus aus Oberhausen

Ich habe ein Access 8.57

Heute Abend bin ich damit auf der Autobahn liegen geblieben

Das Fahrzeug hätte geruckelt Fehlzündung und dann war er aus

Beim Neustart hörte es sich komisch an als ob der Anlasser nicht mehr richtig greift

Habe bis jetzt keine weiteren Startversuche unternommen

Habe es nach Hause geschleppt am Haken

Hoffe das dies nicht schlimm war .

Ich suche hier in der Umgebung nrw jemanden der sich damit auskennt und evtl uns helfen kann

Danke euch

• michaelrodx 7. November 2025 um 09:19

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Hallo

Heute habe ich festgestellt das die Mutter von der Nockenwelle sich komplett gelöst hat .

Wie kann sowas passieren

Wir haben die Mutter wieder festgemacht dann gestartet und der Motor hat sich gedreht . Neue Zündkerze haben wir auch reingemacht

Aber aktuell ist die noch nicht angesprungen muss aber dazu sagen das die Batterie leer war und wir heute keine Zeit mehr hatten weiter zu testen

LG Klaus

• Ja genau hab von außen die große Mutter entfernt und dann gesehen das die darunter liegende schraube von der Welle ab war hab sie dann wieder drauf geschraubt

Ich meinte die Mutter nicht die Schraube

Einmal editiert, zuletzt von klaus2025 (8. November 2025 um 12:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klaus2025 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo

Also heute haben wir weiter gemacht aber das Quad noch nicht zum starten gebracht

Kompression hat er 7 bar

Zündfunke liegt an

Spritzufuhr ist gegeben aber es kommt anscheinend nicht an im Zylinder

Es scheppert aus den Vergaser

Kolben nicht beschädigt

Ventile OK soweit ich es beurteilen können

Motordeckel habe ich noch nicht demontiert

Ich denke da komm ich nicht drum Rum

• Das mit dem Benzin was aus dem Vergaser scheppert hatte ich selber auch schon Mal.

Bei mir hing der Schwimmer sodass er immer zu fett lief , zu fett weil der Vergaser immer ein wenig voller war als er eigentlich sollte .

Teilweise hat der Motor dann auch beim Start Versuch Fehlzündungen durch den Vergaser geschossen...

Ich habe mir dann weil ich die Einstellungen des Schwimmers nicht hinbekam einen neuen originalen bestellt und ab da war das Problem soweit weg, klar musste der Vergaser noch eingestellt werden aber sonst lief sie dann wenigstens wieder

• Das Teil ist ein Einspritzer und kein Vergaser motor.also vergesst alles was mit Vergaser zutun hat.

Mir würden eher die 7 bar Kompression sorgen machen,die sollten deutlich höher sein.

Mach auch den rechten Motordeckel mal ab und zieh die Schwungscheibe ab und kontrolliere mal ob der Keil noch an der richtigen Stelle ist.vielleicht hat dieser sich auch verabschiedet wo sich die Mutter gelöst hatte.dann stimmt dein Zündzeitpunkt auch nicht mehr und sie springt trotz Zündfunken nicht an.

Einmal editiert, zuletzt von andigv (13. November 2025 um 15:55)