Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage. Mir ist vor Tagen aufgefallen das unter mein ATV eine Öl Pfütze war. Kann den Schlauch wo das Öl raus tropfte leider nicht zuordnen ob dieser irgendwo abgegangen ist oder ob er dort hingehört. Bin totaler leihe und Anfänger. Hoffe auf den Bildern kann man das etwas erkennen. LG
Technische Frage
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
MaikH2025 -
22. November 2025 um 11:05 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Sieht nach einem Belüftungsschlauch für das Differential aus - fahre aber selber keine CF, daher spekulativ
-
Also muss ich mir keine Sorgen machen, da aus dem Schlauch aus Öl ausgetreten ist.
-
michaelrodx
22. November 2025 um 12:06 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines zum Thema Quad nach CF Moto verschoben. -
michaelrodx
22. November 2025 um 12:06 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
Das Diff wird heiss, daher entweicht Luft und in der Regel auch etwas Öl/Luftgemisch.
Das kondensiert an der Innenseite des Schlauch und tropft dann raus.
So sollte es zumindest sein
-
Alles klar, ich werde es einmal im Auge behalten. Vielen Dank für die Antwort 👍.Ein schönes Wochenende
-
den Schlauch sollte man schon zurückverfolgen können, das andere Ende muss ja wo sein.
-
Also kann es auch etwas anderes sein ?
-
Schau doch erstmal wo der Schlauch herkommt/ angeschlossen ist.
-
Sieht schon nach Diff- Entlüftung aus. Getriebe hat doch bestimmt einen Faltenbalg zum Druckausgleich?!
Diese Schläuche gehen normalerweise weit hoch und dann wieder ein stück nach unten um eindringen von Wasser zu verhindern. Quasi wie ein Siphon nur anders herum.
Evtl hat sich der Schlauch oben irgendwo gelöst und ist runter gerutscht, deswegen häng der unten so weit raus. Dann kann natürlich auch eher öl austreten.