Manchmal kein Anlaufen der Pumpe beim anschalten der Zündung

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  • ein Freund von mir ( Kfz-Elektriker Meister ) hat diesbezüglich seine 520er überprüft und festgestellt , dass beim Kaltstart überwiegend kein Signal vom Steuergerät zur Pumpe kam . Er hat jetzt eine direkte Leitung mit Schalter und Sicherung zur Pumpe gelegt , seither keine Probleme mehr .

  • ein Freund von mir ( Kfz-Elektriker Meister ) hat diesbezüglich seine 520er überprüft und festgestellt , dass beim Kaltstart überwiegend kein Signal vom Steuergerät zur Pumpe kam . Er hat jetzt eine direkte Leitung mit Schalter und Sicherung zur Pumpe gelegt , seither keine Probleme mehr .

    wenn man die Pumpe beim Einschalten nicht hört dann ist die Prüfung der Spannungsversorgung der erste Schritt, liegt Spannung an macht man mit der Pumpe weiter.

  • einfach so ohne Druckregel/Überdruckventil?

    Wenn der Druckregler separat verbaut ist bleibt der ja erhalten, dann brauch man nur die Pumpe. Bei den Fahrzeugen wo die Pumpe und der Regler eine Einheit bilden muss man natürlich nach der Pumpe einen separaten Regler in die Spritleitung setzen. Aber das ist ja keine große Sache. Vor allem hat man den Vorteil das man bei einem späteren Defekt die Teile schnell und dazu noch kostengünstig tauschen kann.