Hallo liebe Community,
die Geschichte ist links kommt vom Abgaskrümmer bis Ansaugstuzen und geht bis in den Luftfilter. Vielleicht ist meine Maschine nicht richtig verschraubt worden.
Grundsätzlich braucht man kein AGR Ventil. Es reduziert nur die Abgase. Man braucht etwas mehr Sprit. Hat aber auch etwas mehr Leistung. Vielleicht würde deswegen ja dran gebastelt.
Ich such ein Fehler nach Motor wird warm, dann regelt die Maschine hoch. Im Leerlauf bis über 3000 u/min. Kalt stinknormale 1500 u/min. Mach ich das AGR Ventil ab dreht der Motor sofort wieder mit 1500 u/min.
Eigentlich sollte das AGR Ventil nur dafür sorgen daß die Maschine schneller warm wird. Sprich im warmen sollte es Abschalten. Grundsätzlich wird wohl versucht damit die Schadstoffe im Abgas weiter zu reduzieren. Ich bekomme aber weiterhin ein fettes Gemisch. Meine Vermutung.
AGR Ventil sah sehr sauber aus. Sollte ich im April 2024 gesäubert haben. Wie so vieles. Es könnte sein das es gar nicht richtig funktioniert.
Werkstatt Handbuch fehlt mir. Leider nicht mehr bestellbar zur Zeit. Weiß nicht wo ihr immer meint das es für 350 genug im Internet gibt.
Würde gerne das Buch kaufen auch auf Englisch kein Problem. Nehme natürlich auch gerne als PDF 😁