Hallo
Ich habe mir eine CF Moto 520L Baujahr 2022 gekauft, gestern wollte ich sie starten, Benzinpumpe hört man, Anlasser dreht, aber sie springt nicht an. Hat jemand ein Tipp was sein kann oder die Ursache sein könnte?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo
Ich habe mir eine CF Moto 520L Baujahr 2022 gekauft, gestern wollte ich sie starten, Benzinpumpe hört man, Anlasser dreht, aber sie springt nicht an. Hat jemand ein Tipp was sein kann oder die Ursache sein könnte?
Die Frage ist, was wurde schon getestet bzw. geprüft.
Hat sie einen Funken?
Ist die zuletzt problemlos gelaufen und wie lange stand die?
Wie viele Kilometer hat die Maschine auf der Uhr![]()
Wann war die letzte Inspektion![]()
Wie alt ist die Batterie, bzw. hat die noch genug Saft![]()
Bist du mit der Maschine nach Hause gefahren oder hast du die mit dem Anhänger geholt![]()
Bist du vielleicht aus vesehen am Lenker (links) an den Killschalter gekommen![]()
Hallo danke für die Infos. Ich habe mir das ATV mit 2200 km gekauft, was ja keine Leistung ist, der Vorbesitzer hat alle bis jetzt anstehenden Inspektionen machen lassen. Geholt habe ich sie mir mit Anhänger. Nach dem ich sie das 2. mal Starten wollte sprang sie nicht mehr an. Könnte es auch sein das der Notausschalter ne Macke hat?
Kann alles sein, am besten eins nach dem anderen Checken.![]()
Könnte es auch sein das der Notausschalter ne Macke hat?
Drück den doch einfach ein paar Mal. Und versuche erneut zu starten.
Hallo noch mal, ich habe nachdem kein Funke an der Kerze ankam und auch kein Summen von der Benzinpumpe zu hören war alle Sicherungen und Steckkontakte überprüft und die Relais von der Benzinpumpe und das Mainrelais ausgetauscht. Nachdem ich die Massekabel und die Anschlüsse der Plusleitungen überprüft hatte, stellte ich fest das der Pluspolkontakt an der Batterie locker war, ich hatte eine zu lange Schraube verwendet, weil ich Ringösenkontakte für die fest montieren Ladekabelanschlüsse verbaut habe. Der Funke war wieder da und es roch nach Sprit. ATV läuft wieder.
Danke für eure Tipps. Bis zum nächster Mal. MfG 😉
Danke für die Rückmeldung.![]()
Kleine Ursache = große Wirkung.