Tesseract koffer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• https://tsstbox.com/product/polari…ng-570-rear-box

Hallo,

Ich möchte diesen Koffer bestellen, aber kein Verkäufer kann mir verlässliche Informationen geben, ob die Helme wirklich hinein passen.

Hat vielleicht jemand so einen Koffer und könnte mir sicher sagen, ob zwei normale Helme hineinpassen?

Zum Beispiel HJC RPHA 71 oder Airoh Twist 3?

• Wie auch ? Woher soll der Verkäufer wissen was Du für eine Helmgröße hast ?

Ich hab auch ein Koffer von Tesseract und zwei Helme passen rechts und links rein. Und ich hab mein großen Helm😉

Die Helmgröße habe ich dem Verkäufer natürlich mitgeteilt. Leider kann er trotzdem nichts Genaues sagen, da der Koffer meist nicht auf Lager ist und selbst bestellt werden muss.

Ich habe diese „passt problemlos für zwei Helme“-Aussage leider schon einmal geglaubt – Ergebnis: Keiner meiner beiden Helme (ganz normale Größe M, keine Riesendinger) passte hinein.

Zurücknehmen wollte man den Koffer dann schon, nur die Rücksendung als Sperrgut für ca. 52 € durfte ich selbst bezahlen.

Deshalb frage ich – ganz banal und für die ganz Neugierigen – ausschließlich Leute, die exakt diesen Koffer besitzen. 😉

Auf der Seite, die du verlinkt hast, ist ein kleines youtube-Video, schonmal reingeschaut?

Ja, ich habe mir das Video angeschaut, aber dort gibt es leider keine Information, die mir weiterhilft.

Einmal editiert, zuletzt von Gergo (6. Februar 2026 um 13:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gergo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Problem kenne ich. Ich musste auch schonmal einen Koffer aus gleichen Grund umtauschen. Hatte paypal Käuferschutz und damit auch die Versandkosten wieder bekommen, weil der Artikel nicht die beschriebene Eigenschaft hatte (Hatte vor der Rücksendung Fotos gemacht mit Helmen). Viel Erfolg, dass du jemand findest, der dir das zweifelsfrei bestätigen kann. Vielleicht kann dein Händler/Werkstatt dir auch einen Bestellen zur „Anprobe“. Bei denen ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht höher, dass sie den wieder loswerden im Kundenstamm, wenn doch keine zwei Helme reinpassen?

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

• Stehen doch alle Maße im Link. Literzahl kann man sich selber ungefähr ausrechnen .

Was sollen denn sonst noch für Maße von nöten sein ?

Ist doch einfach, die Maße der beiden "Beulen" außen, damit man an seinem Helm nachmesse kann, ob er reinpasst.
    War jetzt nicht so schwer, oder?

Aber ist OK, habe eh schon zuviel zu einem Thema geschrieben, dessen Inhalt ich Potthässlich finde und mir deshalb nie auf's ATV schrauben würde.

Aber, Geschmäcker sind unterschiedlich, also soll jeder machen wie er will.