CFMoto Generation 3 Digitaldisplay und CFMOTO RIDE APP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Öhm,du nagelst irgendwo an der Karre nen abgelutschtes Appel Handy dran,um mit dem Display des "Tachos" zu navigieren ??

Ich schmeiß das Ding ins "Handschuhfach"! Ich brauch es ja nur zum Navigieren... Telefon etc. geht auf meinem Android. Nochmal ... Ich möchte während der Fahrt nicht telefonieren, nicht angerufen werden und auch keine Musik hören

• Hallo Leute,

ich habe mir eine t-box gekauft und an meiner Cfmoto cforce 1000 touring pro installiert. Allerdings habe ich nur ca. €200,- bezahlt bei aliexpress und habe dabei für 2 Jahre kostenlos Motoplay und die Standard Edition der intelligenten Dienste. Mein Handy ist ein Samsung s20 ultra mit Android.

Installation der t-Box

Die t-box wird in Fahrtrichtung vorne links unter der Kunststoffhalterung installiert. Dort befindet sich ein 6-poliger Stecker mit Schutzkappe, die entfernt werden muss. Die Zündung muss natürlich ausgeschaltet sein, dann wird die t-box mit dem Quad verbunden.

Anschließend müssen t-box und Quad gekoppelt werden : dazu wird die VIN des Quad eingegeben und die Nr., welche auf die t-box geklebt ist. Danach müssen Quad und Handy , zumindest in meinem Fall, für 1-2 Std. eingeschaltet sein, damit sich die Kopplung vollzieht.

Im nächsten Schritt muss ein SW Update des Quad durchgeführt werden: dazu wird auf dem Handy ein mobiler Hotspot eingerichtet mit 5Ghz ! ( f. Android Handies).

Betrieb der t-box

Wenn die t-box HW und SW-seitig erfolgreich installiert worden ist, kann der aktuelle Standort , der Restkraftstoff und weitere Daten abgerufen werden, während das Quad abgestellt und ausgeschaltet ist.

Im Fahrbetrieb kann ich mit motoplay Google Maps auf das 8" Display des Quad streamen. Das Ziel der Navigation wird auf dem Handy eingegeben.

Vorteile der t-box, zumindest für mich:

Wir fahren in der kommenden Woche für ca. 3 Monate nach Spanien und Marokko. Hierbei bietet die t-box zunächst einen Diebstahlschutz, da ich immer genau weiss, wo sich das Quad gerade befindet. Das Streaming von Navi Infos auf das Haupt Display ist ebenfalls von Vorteil.

Bei Interesse kann ich noch einige Fotos einstellen

• Na das nenne ich mal ne Info!! Danke:thumbup:!

Wenn du mal am navigieren bist achte bitte mal drauf ob du bei googlemaps freie Streckenwahl hast. Ich bin über Aussagen gestolpert die behaupten dass nur die schnellste Strecke gefahren werden kann, man Autobahnen nicht ausschließen kann etc.. Also nur eine eingeschränkte Version machbar ist.

Nach meinen lesen ist bei CFMOTO immer nur von Android die Rede wenn es um die RIDE-APP geht. Die läuft ja! AndroidAuto wird nicht explizit erwähnt und soll angeblich wegen Lizenzgebühren nicht machbar sein.

Morgen schau ich mal vorn links unter die Verkleidung nach dem Stecker. Vielleicht liegt da ne T-BOX:D... Bei den Motorrädern von CFMOTO sind die Boxen sehr oft Bestandteil der Lieferung.

schönen Sonntag allen....

• Soweit komm ich gar nicht. Beim öffnen erscheint ein nettes Abbild meiner Maschine (FIN wurde ja eingegeben und akzeptiert) alle anderen Buttons sind grau hinterlegt, nicht bedienbar. Nur unten die Felder Fahrzeug, Modelle, Nachricht und Mich gehen.

Ich glaube bei dem ganzen hin und her einmal die Meldung gesehen zu haben "sie haben nicht alle AGB akzeptiert" oder so ähnlich. Ich werde das Benutzerkonto löschen und mich komplett neu anmelden. Dann ganz brav, StepByStep, alle AGB´s akzeptieren (sind einige, sogar die kanadische muss man hier in D mit okay bestätigen).

Mittlerweile habe ich einem netten Kollegen eine Pizza und ein Bier ausgegeben. Im Gegenzug habe ich sein abgelegtes iPhone bekommen. Geht doch...... :P!Screenshot_20260307_204701_com_cfmoto_cfmotointernational_MainActivity.jpg

• Ich habe für mich jetzt einen anderen Schluss gezogen! Ich werde die RIDE-APP nicht nutzen und den Kauf einer T-BOX lasse ich auch ausfallen. Ursprünglich war ja die verbaute digitale Technik auch kaufentscheidend für mich. Was für ein tolles Display, was für tolle Einstellungsmöglichkeiten, geil. Nun die Ernüchterung.... Dadurch das ich mir ein altes iPhone zugelegt habe ist navigieren auf dem Riesendisplay ohne jegliche App mittels CarPlay möglich. AndroidAuto wird wohl vorerst nicht laufen (Lizenzen??)

Die Möglichkeiten von Moto-Play mit der RIDE-APP sind für mich nicht mehr relevant. Ich habe ja seit 3 Jahren ein PAJ-System am laufen, wofür ja auch 99,-€ jährlich anfallen. Alle Alarme, Streckenverläufe und Fahrtenübersichten sind vorhanden. Ein Wechsel hätte zwar Ersparnisse (über Jahre gerechnet!) gebracht aber ansonsten auch nichts mehr. Updates für die Maschine und Steuergerät wird ja wohl der Händler aufspielen...;).

Ich denke dass dieses Thema für mich abgearbeitet ist. Ich werde allerdings immer die Augen offenhalten ob es Neuigkeiten in Sachen Android gibt.

Grüße von der Küste an alle:)!