CForce 450L 2023 - 4000km - Motor sehr laut nach Kaltstarten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

wenn ich meine CForce 450L morgens oder abends starte, ist sie sehr laut. Nach ca. 50 Metern Fahrt ist das weg.

Das Quad hatte vor ca. 50km einen Riemenriss. Es wurde am nächsten Tag bei laufendem Motor in die Werkstatt geschleppt (ca. 3 km), dort die Variomatik saubergemacht und der Riemen eingesetzt.

Kann das mit der Variomatik zusammenhängen? Blockiert da was? Oder könnte der Motor durch das Abschleppen schaden genommen haben?

Video mit dem Geräuschen anbei. Ich hoffe auf euch. Ich leide.

• Hwalk 24. Februar 2026 um 17:00

Hat den Titel des Themas von „CForce 450L 2023 - 4000km - Motor sehr laut beim Starten nach Standzeit“ zu „CForce 450L 2023 - 4000km - Motor sehr laut nach Kaltstarten“ geändert.
  • Könnte das sein, dass die Werkstatt beim reinigen den Varioabluft-Kanal nicht wieder richtig draufgemacht haben? Oder gar nicht erst richtig gereinigt haben? Da werden beim Riemenriss oft Kleinteile des zerfetzten Riemens reingeschleudert…. Wenn die Werkstatt nur 3km entfernt ist, würde ich denen das vorführen… oder das Video schicken….

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

• Ich hatte so ein ähnliches Klopfen auch, das ist aber oft im Leerlauf wieder aufgetaucht. Das Problem war die große Mutter mit der die Antriebsscheibe befestigt wird, wenn diese nicht fest genug ist löst sich diese bis zur Konterschraube und verursacht Klackern im Leerlauf.