Erfahrung mit Onlinehändler Reifenleader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

hat von euch schon mal jemand bei Reifenleader bestellt, wenn ja, welche Erfahrungen hattet ihr? Normalerweise hätte ich kein Problem damit, was mich nur stutzig macht, dass ich keine Telefonnummer finde für meine Fragen, sondern nur ein Chatbot, der mich dann weiterleitet auf jemand, der zwar antwortet, aber nicht auf meine Frage eingeht. Es dürfte doch nicht zu schwer sein, mir zu erklären warum ich einen Zuschlag für entlegene Gebiete (s.Bild) zahlen soll, ich aber in den AGB's nichts dazu finde. Normalerweise steht in allen AGB's, bei größeren Lieferungen, keine frachtfreie Lieferung auf dt. Nordseeinseln.

Screenshot 2026-02-26 102802.png

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• Moin
    Klar haben die Telefon, ... im Impressum!? ;)

Aber Vorsicht, Andorra und +376 810 888 , wird also nicht ganz günstig und womöglich sprachlich nicht "Barrierefrei" ^^
    Gugg mal bei RSU , da kaufe ich (fast) immer, auch für's Auto.

Edith sagt, "8 Seiten" 1-Stern-Bewertungen (also negativ) nur in diesem Jahr, sprechen ebenfalls gegen einen Einkauf bei denen :/

Gruß, Josh

I'm on my way . . . :sgknast::squad:
    Mein User-Fred (klick mich)

Einmal editiert, zuletzt von Quadeler (26. Februar 2026 um 13:35) aus folgendem Grund: Edith hat noch was,...

• Moin,

hat von euch schon mal jemand bei Reifenleader bestellt, wenn ja, welche Erfahrungen hattet ihr? Normalerweise hätte ich kein Problem damit, was mich nur stutzig macht, dass ich keine Telefonnummer finde für meine Fragen, sondern nur ein Chatbot, der mich dann weiterleitet auf jemand, der zwar antwortet, aber nicht auf meine Frage eingeht. Es dürfte doch nicht zu schwer sein, mir zu erklären warum ich einen Zuschlag für entlegene Gebiete (s.Bild) zahlen soll, ich aber in den AGB's nichts dazu finde. Normalerweise steht in allen AGB's, bei größeren Lieferungen, keine frachtfreie Lieferung auf dt. Nordseeinseln.

Screenshot 2026-02-26 102802.png

kein probleme, habe ich meine contis bestellt fürs mopped.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin
    Klar haben die Telefon, ... im Impressum!? ;)

Aber Vorsicht, Andorra und +376 810 888 , wird also nicht ganz günstig und womöglich sprachlich nicht "Barrierefrei" ^^
    Gugg mal bei RSU , da kaufe ich (fast) immer, auch für's Auto.

Edith sagt, "8 Seiten" 1-Stern-Bewertungen (also negativ) nur in diesem Jahr, sprechen ebenfalls gegen einen Einkauf bei denen :/

Das ist mir auch sauer aufgestossen und der Emailsupport ist einfach unterirdisch.

Danke für den Tipp mit RSU, es gab zwar Probleme wg. meines Wohnortes (Pellworm=Deutsche Insel), auch nach Angabe einer Festlandsanschrift, aber dank eines sehr netten und freundlichen Telefonsupports konnte dieses Problem beseitigt werden. Wenn jetzt noch die Reifen kommen, dann kann die Saison beginnen.
    Dank auch an die anderen Meldungen.

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2: