Problem Online X9.0

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute

Ich habe ein Problem. Ich besitze eine Online X9.0 4X4. Habe das Problem das das Quad sich sehr komisch verhält. Wenn ich fahre nimm das Quad das Gas weg und fängt an zu rütteln, als wäre die differential Sperre drinne, ist sie aber nicht. Wenn ich den Schalter zum Allrad betätige dann geht es wieder. Allrad und differential kann man aber nicht zuschalten sie lauft nur im Heck. Knopf funktioniert aber auch… die Anzeige auch.. habe letztens die schalteinheit neu bestellt leider ohne Erfolg. Letztens hat der Stell Motor noch Geräusche gemacht jetzt nicht mehr. Verstehe nicht was es sein kann es fängt ganz komisch an zu rütteln sobald ich aber mit dem Knopf spiele ist es weg und kann weiter Gas geben. Manchmal ist es schlimmer manchmal nicht so schlimm bitte um Hilfe=O

• michaelrodx 23. März 2026 um 20:36

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Moin. Als erstes mal sämtliche Steckverbindungen aller dazugehörigen Komponenten prüfen dann den dazugehörigen Kabelstrang auf Durchgang sowie auf + und Masseschluss prüfen. Es hört sich danach an das Du ein Wackelkontakt oder eine Scheuerstelle/Kabelbruch im Kabelstrang hast. Natürlich kann es auch der Stellmotor selber sein, diesen mal ausbauen und das Gehäuse öffnen , vielleicht ist dort Feuchtigkeit eingedrungen.

Gelobt sei der,der die langgezogenen Kurven & den Kreisel erfunden hat. Amen

• Hallo Leute

Ich habe ein Problem. Ich besitze eine Online X9.0 4X4. Habe das Problem das das Quad sich sehr komisch verhält. Wenn ich fahre nimm das Quad das Gas weg und fängt an zu rütteln, als wäre die differential Sperre drinne, ist sie aber nicht. Wenn ich den Schalter zum Allrad betätige dann geht es wieder. Allrad und differential kann man aber nicht zuschalten sie lauft nur im Heck. Knopf funktioniert aber auch… die Anzeige auch.. habe letztens die schalteinheit neu bestellt leider ohne Erfolg. Letztens hat der Stell Motor noch Geräusche gemacht jetzt nicht mehr. Verstehe nicht was es sein kann es fängt ganz komisch an zu rütteln sobald ich aber mit dem Knopf spiele ist es weg und kann weiter Gas geben. Manchmal ist es schlimmer manchmal nicht so schlimm bitte um Hilfe=O

Hatte bei meinem Grizzly das Problem das der Allrad von selber geschaltet hat. Habe dann die Schaltereinheit am Lenker zerlegt das Fett oder was auch immer das für eine Paste war rausgeputzt und peinlichst genau gereinigt. Dann noch mit Kontaktspray (WD40) leicht eingesprüht und Problem war und ist seit Jahren erledigt.