Aeon 420 Hupe Ausbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus zusammen vllt. Kann mir jemand helfen, und zwar hat schonmal jemand bei einer aeon 420 die hupe ausgetauscht, ich bekomme nämlich die Mutter beim Halteblech nicht auf und das Halteblech ist so blöd angeschraubt muss ich dafür die Frontstange annehmen ? Danke schonmal im vorraus

• michaelrodx 24. März 2026 um 18:31

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • michaelrodx 24. März 2026 um 18:32

Hat den Titel des Themas von „Hupe Ausbau“ zu „Aeon 420 Hupe Ausbau“ geändert.
  • Schraube ist Erreichbar.

Problem ist nur, dass darüber ein Gestell ist wo Stoßdämpfer und Licht angeschraubt sind und die eingesetzte schraube nicht komplett raus geht dadurch und die an der hupe zum halteblech ist so fest gedreht dass ich sie nicht auf bekomme

• Da hat aeon nicht mitgedacht oder es ist ein Sicherheitsfeature das man die nicht ohne weiteres entfernen kann.

Mein Werkstattmeister hat schon bei drei von vier Quads bei mir die Hupe in der Garantiezeit wechseln dürfen, da die alle abgefallen sind.

Das Federblech ist gebrochen. Aeon schickt nun auch immer Access Hupenbleche mit, da die wohl robuster sind.

Und ja, die Hupe ist erst demontierbar, wenn du den träger entfernt hast.