Service Adly 450s Online 5.0 S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, ich habe vor kurzen eine Online 5.0 s gekauft mit dem 450 adly bzw subaru Motor.

Und habe fragen bezüglich des Öl Wechsel.

Wie viel Öl kommt in den Motor und wie viel in den Öl Tank?

Finde dazu leider keine angaben.

Ist es bei den subaru Motoren anders?

Habe bis lang nur bei einer Triton 450 Öl wechsle gemacht. Wo Öl in Motor und Tank kommt.

Ich freue mich auf eure Hilfe

• Moin,

hab die Anleitung gerade nicht zur Hand, aber ich meine es sind ca. 2,3L (inkl. Filterwechsel)

mach einfach 2 Liter rein und prüf es.

die volle Menge passt nicht von anfang an rein, da läuft dir der Tank über. (eigene Erfahrung :S)

also wenn der Öltank passend voll ist, kurz laufen lassen und nochmal prüfen (1-3 min AN, dann ca. 3-5 min. warten, dann prüfen)

nach der ersten Ausfahrt dann am besten nochmal zeitnah prüfen.

ich hatte das hier irgendwo auch alles dokumentiert 😉

Einmal editiert, zuletzt von Geschmackssinn (1. April 2026 um 07:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Geschmackssinn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also wird das Öl nur aus dem Tank gelassen und auch dieser wird nur befüllt? Und es wird nichts aus dem Motor gelassen und da auch nichts befüllt? Ist das so korrekt?

• Okay, dann werde ich das so machen.

Aber läuft der Motor dann nicht ohne Öl kurz an? Das ist doch schädlich?

Wäre es da sinnvoll die Zündkerze rauszunehnen. Das der Motor frei dreht ohne last?

• ggf kurz mit vollem Choke halb anlassen und das ganze 2-3x. ohne dass der Motor richtig anspringt.

geht aber auch wie von habbi beschrieben.

ein minimaler Ölfilm ist ja eh im Motor.

ich nutze übrigens halb Synthetisches Öl, wegen der Kupplung.

Manche machen das Beste vollsynthetische Öl rein und bekommen dann Kupplung rutschen ;)