Soeben bestellt. Habe dann wohl was zum basteln da ich erst noch ein Stromkabel zum Aufstellort legen muss
Balkonkraftwerke - Erfahrungen, Tipps und Angebote
-
mittelschwaub -
2. April 2026 um 23:20 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Es gibt überall gute Menschen und schlechte Menschen. So ist das Leben halt.😉
@Realgolum das Angebot würde mich interessieren, kannst du mir das zukommen lassen,möchte meinen Schuppen etwas Pimpen☺️https://shop-sicatron.de/products/sicat…ix-3-e-2700-pro
Im November 2025 hatte ich das erste mit/gekauft. Inklusive Rabattcode "BKW3" zu dem Zeitpunkt waren es 940€. (Versandkosten teilen
) Ich selbst habe mir Hoymiles gekauft da ich keinen Akku brauche.Antizyklisches kaufen wird meistens nunmal belohnt. (Sommer einen Schlitten und im Winter den Ventilator.
)Trotz allem sind in aktueller Lage die 1039€ nicht so verkehrt....
Bisher habe ich von den Solix 3 bisher 4 Stück insgesamt mit-/gekauft und bei anderen installiert. Folgendes kann ich schonmal sagen: Die Einspeisung funktioniert bis 1200W ins Hausnetz. (mehr scheint da auch nicht einstellbar zu sein) Allerdings scheinen die Anlagen auch auf diesen Wert zu "überhitzen" (Einbrüche bei der Einspeisung) Mit 1000Watt funktioniert es wurde mir gesagt.
Die Geräte von Marstek haben da kein Problem und sollen auch 2000 Watt Einspeisung Problemlos abkönnen. (Selbst noch nicht gesehen. Müsste mal zu einem Kollegen fahren der so ein Ding hat.) yasuniracing Wie sind da deine Einstellmöglichkeiten?
Bei der aktuellen Gesetzeslage reichen ja 800Watt Einspeisung. Nichts desto trotz finde ich die Möglichkeit dazu für eventuelle Gesetzesänderungen in der Zukunft interessant oder entsprechende Inselanlagen)
Eventuell Off-Topic. Sorry. Bin nun still.
-
Die Geräte von Marstek haben da kein Problem und sollen auch 2000 Watt Einspeisung Problemlos abkönnen. (Selbst noch nicht gesehen. Müsste mal zu einem Kollegen fahren der so ein Ding hat.) yasuniracing Wie sind da deine Einstellmöglichkeiten?
Du kannst 800 0der 2500 max zum einspeisen einstellen
Venus E
-
Du kannst 800 0der 2500 max zum einspeisen einstellen
Venus E
das sind aber die ac speicher, beim b2500 geht max 800.
man könnte bei allen durch die einstellungen schauen, mittels app und virtuellesgerät
-
Habe jetzt jeweils zwei Platten in Ost und zwei in West Richtung montiert und bin so weit zufrieden