Jetzt wieder wie vorher, springt nicht an, Batterie hat 12,6v. Nach einigen startversuchen jetzt bei 12v. Lade die mal auf, aber daran liegt es wohl nicht.
Kymco MXU 300 R ging während der Fahrt aus.
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
BennyB. -
5. April 2026 um 19:32 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
So sprang wieder an. Schnell Messgerät rangehalten. Im laufenden Betrieb 12,75 Kurzzeit auf fast 19v. Also Laderegler oder Lichtmaschine.
-
Dann erstmal nach dem Laderegler schauen.
Trotzdem sollte sie nicht mal anspringen und dann mal nicht.
-
Ein anderer meinte, eventuell Kipper, oder Zylinderschaden, weil sie so "klopft".
-
Vielleicht mal Endoskop benutzen.
Hat aber nicht viel gelaufen die kleine, wäre ärgerlich
-
Durch das Loch von der Zündkerze? Vielen Dank für deine Hilfe.
-
Wohl vergessen den Choke wieder zu schließen?
Wo hast Du das Multimeter eingehalten und auch mal dabei gasgegeben?
-
Multimeter direkt an die Batterie gemessen. Ja auch etwas Gas gegeben.
-
So habe mal die komplette Verkleidung abgebaut. Kann mir vielleicht jemand helfen beim Laderegler welcher der richtige ist, es gibt ja so einige. Unter der Bezeichnung finde ich so einiges, aber nicht das gewünschte Teil.
-
hier wirst du vielleicht fündig. https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…co/mxu-300-300i
-
Super danke bin fündig geworden
-
Moin, ich hatte ja ein kleines Problem. Das meine Kymco 300R liegen geblieben ist. Neue Batterie, neuer Laderegler (der alte gab mal spitzen von fast 19v.) neue Zündkerze. Sie läuft wieder, aber fährt nicht. Egal in welchem Gang ich schalte, (im Display wird auch H,N,R angezeigt. Zeigt manchmal E an Aber es sieht so aus aus als wenn die Kymco in N bleibt. Schaltgestänge bewegt sich. Jemand eine Idee?i
-