Moin, ich brauche mal Hilfe, ich habe eine Kymco MXU 300R BJ 21 jetzt 13tsd km runter. Heute Ausfahrt mit meiner Tochter und einem anderen Fahrer. Bei Vollgas 75 kmh hatten voll Gegenwind, gab es ein kurzes ruckeln nahm kein Gas mehr an und rollte aus. Mitten auf einer Bundesstraße. Habe das Quad dann 200meter zur nächsten Ausfahrt geschoben. Mehrfach versucht anzuschalten, leider ohne Erfolg. Springt nicht mehr an. Mit dem Sprinter das Quad eingeladen und Zuhause abgeladen. Wenn man es versucht zu starten, sieht es so aus als wenn die Batterie leer ist, Display geht aus.. lade die Batterie gerade auf. Motoröl wurde ende letztes Jahr gewechselt. Gibt es Schwarmwissen/Erfahrungen wo ich suchen kann?
Kymco MXU 300 R ging während der Fahrt aus.
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
BennyB. -
5. April 2026 um 19:32 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Schreib was sich tut wenn die Batterie geladen ist dann sind wir schlauer.
-
Ich habe die Batterie über Nacht voll geladen, leider kein Erfolg, Gleiches Bild, beim starten.
-
Die Batterie ist leer
-
Ja - einmal neu bitte. Die Batterie hält die Spannung nicht. Wie alt ist sie?
-
versuch doch mal mit autobatterie zu überbrücken, guck ob die dann anspringt.... voll geladen hört sich das nicht an.
-
Danke 😁 neue Batterie ist bestellt. Die alte sah echt nicht mehr gut aus, unten am Boden, leichte weiße Ablagerungen. Also die musste definitiv neu. Wenn die da ist geht's mit der Fehlersuche weiter. Hoffe es ist kein Motorschaden, alles andere kann ich reparieren...
-
Danke 😁 neue Batterie ist bestellt. Die alte sah echt nicht mehr gut aus, unten am Boden, leichte weiße Ablagerungen. Also die musste definitiv neu. Wenn die da ist geht's mit der Fehlersuche weiter. Hoffe es ist kein Motorschaden, alles andere kann ich reparieren...
sowas hole ich mir immer bei polo, louis oder andere da bin ich die alte batterie gleich los... häng die neue auch ans ladegerät, man weiss nie wie lange die im lager gelegen hat. wenn das quad läuft, bei laufendem motor spannung messen.... sollte bei ca. 14 volt liegen.
-
Ist bei mir nicht gerade um die Ecke, leider 😉
-
Neue Batterien sollten grundsätzlich geladen werden.
-
War das Fahrzeug bei Kauf ein Neufahrzeug, und welche Batterie war genau verbaut?
Frage ich deswegen, da ich mit der "Batterie, die bei Kauf verbaut war", mit meiner MXU 300 R ebenso liegen geblieben bin.
-
Was würde denn außer der Batterie getestet?
-