ATV gesucht für Wiedereinstieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    80Kg / 1,74m
    Dein eingeplantes Budget
    10000

Hallo zusammen,

nach 10 Jahren Abstinenz möchte ich mir wieder ein ATV zulegen, mein Budget wäre ca. 10.000E - gerne auch ein gutes gebrauchtes mit geringer Laufleistung. Da ich öfter zu 2 fahren möchte, sollte es ein 2 Zylinder sein. Ganz in meiner Nähe wird nun eine Online X 9.0 verkauft, 870km, Bj. 03/2021, TÜV 07/26 mit Koffer für 6599.- . Schaut auf den Foto`s aus wie neu . Kann man die kaufen, falls wie beschrieben ?. Wie schaut es da mit Ersatzteilen etc. aus ? Ich komme aus der Oberpfalz, in meiner Nähe gibt es Bader Powersports - ein großer Händler. Da werd ich demnächst auch mal hinfahren, hat jemand Erfahrung mit diesem Händler ? Er hat die neue Marke QJ-Motor im Sortiment - da wäre die 1000er interessant für 8990.-

Grüße Heinz

• Hallo Heinz und :wel1:hier im :we:

Sagen wir es mal so, du solltest bei einem ATV/Quad Händler in deiner Nähe fragen, ob er eine Online reparieren würde, falls da mal was dran ist.

Zum Beispiel bei der Marke "Stels" hat man mittlerweile Probleme, da diese aus Russland kommt. Ein Kumpel von mir fährt so eine Karre, reparieren

will die keine Werkstatt mehr. Er musste die Karre echt von Ennepetal auf dem Anhänger bis Olpe (knapp 70KM fahren um sie repariert zu bekommen.

Welche Marken hat der Händler Bader Powersports noch :?:

Soweit mir bekannt sind die Premium Marken Can Am, Polaris und Kymco.

Direkt danach kommt dann CF Moto und TGB. Die sind sehr verbreitet.

Dann gibt es natürlich noch Odes, Segway, QJ, Loncin, Goes (ein CF Moto Klon)

Es gab auch mal die Marke Troxus, die sind aber mittlerweile vom Markt verschwunden. Wie Stels auch.

Relativ neu auf dem Markt ist dann noch die Handelsmarke "Sportiva", da ist jetzt gerade eine 1000der auf den Markt gekommen.

Und Benda gibt es mittlerweile auch noch, die bringen gerade eine 500der mit einem Zweizylinder V auf den Markt.

Ganz ehrlich, wenn ich im Moment ein neues ATV kaufen würde, ich wüsste nicht genau, welche Marke/Modell es werden würde.

Ich fahre zur Zeit eine CF Moto 625 Touring, die Möhre hat einen Einzylinder mit 580ccm und 41PS. Klar mehr Leistung wäre schön,

ist aber nicht wirklich nötig. Der Hobel säuft so um die 9L/100km. Ach und die Karre ist bei 90km/h abgeregelt. Macht mir aber nix,

ich will damit keine Rennen fahren.

CF 625 mit Fahrer Bild 3.jpg

Die oben genannte QJ 1000 für den Preis hört sich interessant an. Wieviel Garantie gibt es darauf?

Bei einigen Marken gibt es mittlerweile 4 Jahre Garantie, das könnte auch ein Kaufargument sein.

Falls dir noch Fragen einfallen, immer her damit.

Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von

ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Hi ATVROOKIE,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. QJ-Motor gewährt wohl 3 Jahre Garantie. Die 1000er für 8990.- ist natürlich das Einsteigermodell ohne besondere Ausstattung. Werd ich mir demnächst bei Bader anschauen. Heute bin ich eine Odes Pathcross 850 Probe gefahren. Eigentlich eine schöne Maschine, sehr gut ausgestattet für 9000€. 2km gelaufen davor. Ich weiß ja nicht aber das Teil könnte ich kaum auf der Straße halten. Der Geradeauslauf eine Katastrophe, geschwommen wie ein Schiff. Ist das normal ? , es war aber auch eine sehr schlechte Straße mit vielen Spurrillen und vielen Kurven und die Reifen nagelneu. Morgen fahr ich mal eine gebrauchte CF - Moto 850 und ne 520. Mal schauen wie die laufen ...

• Bader Quadsport kann ich empfehlen,einer der größten und besten Quad Händler in Deutschland.Haben auch immer mit die besten Preise im Vergleich mit anderen Deutschlandweit weil sie die Fahrzeuge in größeren Stückzahlen an und verkaufen.

Fahr mal vorbei,war auch schon dort.Fachlich top und menschlich korrekt.Haben sich viel Zeit für mich genommen.Danach hast du sicher einen besseren Überblick wenn du mal ein paar Fahrzeuge live gesehen und eventuell Probe gefahren hast.

Bringt mehr als viel Theorie.

• Ich weiß ja nicht aber das Teil könnte ich kaum auf der Straße halten. Der Geradeauslauf eine Katastrophe, geschwommen wie ein Schiff. Ist das normal ? , es war aber auch eine sehr schlechte Straße mit vielen Spurrillen und vielen Kurven und die Reifen nagelneu.

Bei vielen Fahrzeugen ist die Spur nicht auf die Benutzung für die Straße eingestellt. Auch der Luftdruck der Reifen kann hier eine Rolle spielen und oft

sind die Reifen auch nicht ausgewuchtet.

Ich hatte bei meiner CF nach einigen 1000KM plötzlich extremes Lenkerflattern. Dann habe ich vorne die Serienreifen von CST gegen welche von Carlisle getauscht und diese auch auswuchten lassen. Seit dem ist Ruhe und ich kann problemlos mit einer Hand fahren.

Und die Stollenreifen laufen eh nicht so wie "normale" PKW Sommerreifen.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Schon klar das Stollenreifen keine Straßenreifen sind. Vermutlich ist es auch so wie Du schreibst das die Spur nicht auf Straße eingestellt ist. Heute mach ich ne Probefahrt mit CF-Moto 850. Mal schauen wie die läuft . Nächste Woche schau ich dann mal zum Bader...