CForce 1000 Overland 2025 - Montagsmodell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Leider hatte ich in etwas mehr als einem Jahr und 5000km schon einige Probleme:

1. Auf meiner zweiten Fahrt war ich in einer Linkskurve plötzlich lenkunfähig, hat blockiert und ich konnte nur minimal nach links einschlagen. Da habe ich zum Glück auf ein flaches Stück Graben zielen können und bin bei den Schafen zum Halten gekommen. Hat ordentlich weh getan, aber dem Gefährt und mir ist dank meiner Schutzkleidung nichts passiert.
    Als ich nach großem Schock und Reperatur des Weidezauns mithilfe des Schäfers wieder wegfahren wollte, habe ich den Allrad eingeschaltet, dann lenkte es wieder.
    Stellte sich heraus, dass die Antriebswelle vorne rechts nicht richtig montiert war und herausgesprungen war. Das war der Widerstand, der Allrad hat sie aber wieder etwas reingedrückt.
    Auf Garantie repariert und es lief erstmal.

2. Ölverbrauch. Viel zu viel, sagt mir die Werkstatt. Aber im Kühlwasser ist nichts. Also wird fleißig nachgekippt (Habe hier im Forum gesehen, dass ich nicht alleine bin)

3. Gangwahlhebel plötzlich verrutscht. High war zwischen High und Low, der Rest eins nach oben verschoben. Low gabs erstmal nicht.
    Nach Reperatur auf Garantie fuhr sie plötzlich viel besser, laut Werkstatt bekanntes Problem. War dann scheinbar nie richtig zusammengebaut, der Händler, von dem ich sie habe, hat mir nämlich auch erzählt, dass es normal sei, dass ab einer gewissen Geschwindigkeit die Gangwahlanzeige im Display blinkt oder verschwindet. Hatte ich schon bei meinem ersten Garantiebesuch bemängelt. Nach meinem Umzug habe ich eine wirklich gute Werkstatt, die nicht aus dem Kopfschütteln kommt.

4. Krach. Werkstatt (Nr2) angerufen, Geräusch beschrieben, sofort Termin für einen Krümmertausch auf Garantie bekommen. So leise war die Maschine noch nie und die Vibration ist weniger.

5. Softwareprobleme im Display, beim Händler hieß es, ich müsse halt kurz warten. Nach einem halben Jahr T-Box bestellt, verbaut, OTA Update gemacht - alles prima.

6. Seit kurzem habe ich Lenker-Vibration im Stand, enorm. Der linke Vorderreifen hat sich in 250km (da war mein letzter "Rundgang" mit Reifencheck) plötzlich dermaßen seltsam abgefahren, dass nur jeder zweite Block abgefahren ist, aber das massiv. Nächster Besuch bei der Werkstatt steht also an.

Leider entäuschend, auch wenn das Teil mega Spaß macht bisher. Die aktuelle Werkstatt meint, ich nehme auch jedes bekanntere oder unbekanntere Problem mit... Typisch Montagsmodell würde ich sagen, aber es frustriert einfach.

Habt ihr die Probleme auch gehabt? Habt ihr Tipps für das aktuelle Thema?

Gruß
    Paddy

• Zur Pverland fondest du auf meinem Kanal viele Infos, bist nicht allein mit deinen Problemen.

Auch desshalb haben wir die MArke gewechsellt

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew