CF 1000 Kardanwelle locker

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

die Kardanwelle meiner CF1000 (Bj 22) lässt sich bei eingelegter Neutralstellung ca 3cm aus dem Hinterachsdifferenzial vor und zurück schieben, was Natürlich Ölverlust nach sich zieht.

Meine Frage; wie lässt sich das beheben?

Gruß Karl-Heinz

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• Zu dem Modell kann ich zwar nichts beitragen, aber ist da im Kardanstrang eine Feder verbaut, die hinüber sein könnte und dafür da ist, die Kardanwelle zwischen Rückwärtsfahrt und Vorwärtsfahrt auf Spannug zu halten?

• michaelrodx 27. Mai 2026 um 20:14

Hat den Titel des Themas von „CF 1000 Kartanwelle Locker“ zu „CF 1000 Kardanwelle locker“ geändert.
  • Zu dem Modell kann ich zwar nichts beitragen, aber ist da im Kardanstrang eine Feder verbaut, die hinüber sein könnte und dafür da ist, die Kardanwelle zwischen Rückwärtsfahrt und Vorwärtsfahrt auf Spannug zu halten?

warum soll die Kardanwelle die Drehrichtung interessieren? normal ist die Gelnkgabel der Karanwelle mit einer Schraube auf dem Ritzel gesichert.