Quad-neuaufrüstung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich bin hier neu im Forum und habe schon einige Threads zu dem gefunden was ich hier eigentlich auch fragen möchte nur, das problem ist ich habe groß keine Ahnung davon NOCH NICHT.....daher frag ich lieber nochmal genauer anch =)

Also....ich habe ca 2-3 Jahre altes Aeon Cobra 50ccm.....und das möchte ich gerne so schenll wie möglich bekommen!!!Jetzt hab ich gelesen,dass ich 70ccm Zylinderkit auspuff und sowas machen könnte und raus kommen von 35 in meinem fall =( um die 60km/h raus.Gibt es eine möglichkeit das quad noch schneller zu machen?Fahren darf ich es und wenn dann besorg ich mir ein neues nummernschild es geht halt nur darum, dass ich nicht sov iel geld ausgeben möchte wie für ein neues^^
    Daher wäre es sehr nett wenn ihr mir sagen könntet was GENAU ich dazu brauche um die maximale leistung aus meinem Quad zu schöpfen mit möglichst wenig geld so um die 500 €uro oder so denk ich mal =) P.s. das dran montieren kann ich ^^
    müsste halt nur wissen was geanu ich brauche und ob ich davon was ich bruache noch ne bestimmte ausführung benötige damit ich auch sichersein kann,dass es mit dem quad funktioniert

Vielen vielen dank für die mühe schon mal im vorraus

MfG Chris

• Erstmal Hallo.

Wo soll ich anfangen. Du willst aus 50ccm ne Rennsemmel mit wenig Geldausgeben machen.

Aus 50ccm ne Rennsau ( war ja gesagt so schnell wie möglich ) machen mit 500 €.

Lass es und hole Dir was größeres. 500 € was meinst Du was Du davon alles holen kannst. die sind schneller ausgegeben als Du denkst.

ne, es gibt viele Gründe es sein zu lassen, aber ich denke es werden hier andere noch mehr dazu sagen.

Gruß

• Ole ole

wieviel wilst du den aus den Knallfahrad rausholen,bedenke Tunning ist verdammt teuer und
    und von der haltbarkeit auch nicht der renner mit so frisierten dingern hatt man immer Probleme und wird auch nicht lange halten da sind die Lager nicht für ausgelegt.Oder du müstest das komplette teil zerlegen und aufbauen auf deine Komponente so einfach ist das nicht,ich rate dir fahre sie Original mit ein paar tunning teilen,und Spare dir was zusammen für was gescheites damit du uns noch lange erhalten bleibst.

Gruß Toni:daumen5:

• Ich sage auch, spar dir das Geld, verkauf das Qaud und such dir was anderen mit min. 180ccm
    alles andere wird dich nicht glücklich machen, glaub mir.
    Und zu den 60kmh die du anstrebst mit deinen 70ccm, sie sind dann auch wirklich immer nur im Vollgas zu erreichen. D.h. das du kein Verkehrshindernis auf der Straße bist musst du immer Vollgas fahren. Sobald das Quad ein wenig Steigung sieht wird deine Geschwindigkeit unter 50kmh sinken und das macht echt keinen spaß.

Du Darfst Quadtuning nicht mit Rollertuning vergleichen. Ein Quad hat 4 Reifen mit viel breiteren Reifen und die Windschnittigkeit is mit einem Schuhschrank vergleichbar ;)

schau doch mal was du bekommen würdest für das Quad, dann sehen wir weiter...

• Hallo Chrissi!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Also ich würde in die 50ér auch kein Geld mehr reinstecken. Wenn Du für günstiges Geld schneller fahren willst, würde ich mir nen gebrauchten Roller kaufen. Da Du aber ja mit Sicherheit lieber Quad fahren willst, würde ich noch ein bißchen sparen, Dein Quad dann verkaufen und mir dann ne gebrauchte 250ér holen. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn... Sorry!

Viele Grüße Jens

• Hallo,
    eigentlich haben meine "Vorredner" schon alles Wichtige gesagt.
    Nimm die 500 Euro, leg' sie unter Dein Kopfkissen und benütze sie als finanziellen Grundstock für ein Quad, das eher Deinen Wünschen entspricht. In der Zwischenzeit hast Du ja die 50er, an der Du ja sicher genug zum "üben" hast.

Schönes Wochenende
    Rappenreiter

• Sorry, aber wich sehe das genauso wie meine Vorredner. Wir hatten da schonmal vor kurzem so´n Thema...das lohnt nicht.

Verkauf die Mühle für...ich weiß nicht...300-400.....+ die 500 die du da reinstecken wolltest....macht also schon knapp 900,- €. Für das Geld findest du locker eine gebrauchte SMC 170 mit weniger als 2000km uff´n Tacho....legst du noch etwwas drauf kannst du auch gut und gerne auf 250er gehen.

Kauf dir bloß nicht für das Geld so´n Chinaböller! Ich weiß es ist verlockend - aber mach es nicht...! :D

"Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

• so erst mal vielen vielen dank für die ganzen antworten ^^

ir habt wohl recht wird nix mhr bringen die mühle auf zu rüsten....
    ich werde das geld spahren und mir dann nen anstäniges kaufen....und abpropo china mühle...sooowas würd ich mir im leben nicht kaufen...ich mine wennn dann schon was anständiges nit wo ich dann später da site und nichts halbes und nix ganzes habe^^

naja jedenfalls nomma vielen dank

mfg chris

• Hallo Chrissi713,
    ich glaube, dass Du bereits mit 1000,-€ etwas in der 200er Größe finden könntest. ich bin zwar auch ein Frischling und habe daher nicht viel Ahnung, kann aber stolz berichten, dass ich für 1500,-€ eine Yamaha Warrior (35occm) erstanden habe. Während meiner Suche habe ich zum Beispiel auch einige SMC mit 250 ccm bei ebay gesehen, die für ca.1200,- verkauft wurden. Achte nur darauf, dass die Karre eine vernünftige Zulassung hat. Ich denke, am besten VKP. Da habe ich nämlich Mist gebaut und musste jetzt 250,-€ für die Umschreibung von "PKW offen" mit maximal 55 km/h auf VKP zahlen. Zum Glück habe ich eine Werkstatt gefunden (Jamaha Händler" Zweirad Schatten" in Geldern), die das für mich gemacht haben. In den 250,-€ war auch dann schon die HU mit drinn.
    Viele Grüße,
    Toom

• also wenn du das alte verkaufst wirst du sicher auch noch deine 400-500 euro bekommen. Es Gibt Väter die sind ganz heiß darauf ihrem Sohn so etwas zu kaufen.
    wie gesagt deine 500 noch drauf dann wären es schon mal 1000 euro.
    über die Wintermonate würde ich noch Geld sparen, da dort das fahren ohne richtige Kleidung net viel spaß macht. also wenn du nicht zwingend drauf angewiesen bist.
    und wenn du dann im Fühling noch en bissel was gespart hast hab ich seh gute Aussichten für dich was gescheites zu bekommen!
    Bei den "Kleinen Quads" wie SMC, Kymco usw brauchst du nicht drauf zu achten das die eine VKP haben, macht bei denen nämlich keinen Sinn. Ganz normale PKW zulassung, am besten für 2 Personen, das Reicht.

VKP Zulassung is kurz erklärt nur für Quads, die mehr leistung unterm Hintern haben aber gedrosselt sind, dann als Zugmaschiene Umgebaut und umgetragen werden müssen und dann mit ihrer Offenen Leistung fahren zu dürfen. So was findest du aber meist net in der Preisklasse in der du suchst.

• Hallo Toom!!!

1500 Euro für ne Warrior das ist echt Hammer,würde mich freuen wen du mal eine Vorstellung
    über dich und dein Quad machst.

Gruß Toni :daumen5: