Ventile einstellen und Kette spannen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo! Habe da mal 2 Fragen an die Fachleute. Ich fahre eine 400er LTZ von Suzuki.
    Die ventile wurden vor ca. 1500km eingestellt. Im stand habe ich jetzt immer so ein leises Klackern was sich fast so wie bei einem Auto anhört, also wenn man dort die Ventile hört!
    Wie finde ich das raus, ob das schon wieder die Ventile sind oder was anderes? Oder ist das vielleicht normal, ein Freund meinte mal zu mir das sich der Motor so anhört! Falls Ventile eingestellt werden müssen, was wird mich sowas ungefähr kosten?


    2. Frage:
    Wenn ich aus einem einer niedrigen Drehzahl raus gasgebe, dann schlägt die Kette etwas. Woran merke ich das sie richtig gespannt ist bzw. wie kann ich feststellen das ich sie nicht zu stramm mache?

  • Du hast die doch vor 1500km machen lassen, dann müsstest Du doch wissen was es kostet ?

    Eigentlich reicht alle 6000km ne Kontrolle. Leichtes Tickern ist aber normal.
    Gruß frank

  • Nein, die wurden vom Vorbesitzer gemacht! es ist wirklich nur ein leises Tickern was man hört wenn man in der Nähe vom Motor steht. Und es ist kein regelmäßiges Dauergeräusch.. weiß auch nicht. Frage nur das da nichts passiert.. Bei meiner alten LTZ habe ich nie so hingehört, aber ich meine die hätte auch so leicht geklackert!

  • wie alt ist sie denn? und was hat sie runter?

    im netz gibt es doch genug anleitungen zur wartung der ltz sowie aufbau.....

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer