Windschild, Windshield, Windschutzscheibe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat von Dirk77;51056

    iiih, nö du. sowas mache ich nicht


    Hallo!


    Zugegeben Geschmackssache - würde ja auch nicht zu Deinem Schemel passen - aber hast Du auch sachliche Gründe für die Ablehnung??


    Gruss Rappenreiter

  • Wofür willst du dir denn so ein windschield holen? Also was versprichst du dir davon?
    Willste dir so ein kleines holen oder hab gesehen es gibt auch so riesen dinger

    Also ich find es optisch auch nicht so wirklich ansprechend, aber wie gesagt, alles geschmackssache :wink:

    "Ohh, warst du beim Friseur? - Nein, ich trage Helm!!" :busted_cop:

  • Zitat von eLsBoRn;51095

    Wofür willst du dir denn so ein windschield holen? Also was versprichst du dir davon?
    Willste dir so ein kleines holen oder hab gesehen es gibt auch so riesen dinger

    Also ich find es optisch auch nicht so wirklich ansprechend, aber wie gesagt, alles geschmackssache :wink:



    Hallo und danke für die Reaktion,
    ich war vor ein paar Tagen bei dichtem Schneefall unterwegs und hab mich ziemlich eingesaut, da dachte ich, so ein Teil könnte den Oberkörper etwas schützen.
    Von der Optik her (naja) käme mir eigentlich ein kleines Schild entgegen, es würde mit dem Koffer auf der hinteren Gepäckbrücke einigermaßen harmonieren. Aber Optik hin oder her - es soll nützlich sein!!!


    Gruss Rappenreiter :daumen5:

  • hey rappenreiter....
    wo lebst du? dichter schneefall?

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • moin,

    na klar kann ich auch was Sachliches sagen.

    Also. Optisch. da kann ich nix zu sagen, da jeder was anderes mag oder so wie du die Piorität auf den Nutzenfaktor legst.

    IcH habe jetzt nicht im Kopf aus welcher Gegend du kommst, deswegen schreibe ich es auf dem Nutzen den ich hier hätte. ( habe schon gelesen das Du durch Schnee gefahren bist )

    Soooooo selten wie hier der Schnee fällt. Dazu kommt dann noch das das Schild schon so einigermassen schlecht im Wind steht und beim Großem Modell wohl auf zu merken ist.

    Reichen tuts auch mit Ordentlichem Klamotten.


    mmmh. sonst noch etwas ???? ja immer Scheibe putzen, da die Fliegen und Co sich da treffen :n-km_2: :smiley1:

    gruß

  • Gibts die dinger dann auch mit scheibenwischer? :D
    Ne spass beiseite, wenn du so eine scheibe für nützlich hälst und oft bei so einem shit wetter fährst, dann probiers doch einfach aus, ich glaub so teuer sind die teile ja auch nicht.
    Ich glaub wirklich erfahrung mit den dingern hat hier eh keiner, oder?

    Gruß
    der eLs

    "Ohh, warst du beim Friseur? - Nein, ich trage Helm!!" :busted_cop:

  • Zitat von bringtmirnix;51145

    hey rappenreiter....
    wo lebst du? dichter schneefall?



    Hallo,
    ich lebe am Rand der Schwäbischen Alb, wir hatten letzte Woche den ersten heftigen Wintereinbruch (passiert hier manchmal).


    Gruss Rappenreiter
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Zitat von eLsBoRn;51227

    Gibts die dinger dann auch mit scheibenwischer? :D
    Ne spass beiseite, wenn du so eine scheibe für nützlich hälst und oft bei so einem shit wetter fährst, dann probiers doch einfach aus, ich glaub so teuer sind die teile ja auch nicht.
    Ich glaub wirklich erfahrung mit den dingern hat hier eh keiner, oder?

    Gruß
    der eLs



    Hallo und danke für Deine Antwort.


    Ich mußte schon ein paar mal im Regen fahren, allerdings bei moderaten Temperaturen und das war schon recht unangenehm. Meine erste Fahrt im Schnee war eigentlich Blödsinn, da mein Polo vor der Garage stand. Es sah auch wettermäßig nicht ganz so wild aus. Als ich aber später heim mußte, war wirklich Sauwetter angesagt mit richtig dicken Flocken (zudem war Nacht). Schnell fahren war nicht drin, das Helmvisier sofort beschlagen, Brille sowieso.
    Ich hatte den Eindruck, daß der Schnee viel nasser ist als Regen, ich war nach 5 km total eingeweicht, trotz Regenschutzbekleidung.

    Ich glaube, bei so einem Sauwetter bleibt mein Quad künftig in der Garage.


    Gruß Rappenreiter :daumen5: