Sym Quadlander 300S Motor würgt ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • grübel...... ok landschaft und geld würden mich auch zum wechsel bewegen. aber sind die lebenshaltungskosten nicht auch höher beieuch? wie ist es mit rente?
    und vorallem, wie ist denn die quad scene bei euch? gibt es da sowas wie hier? regelmäßige trefffen und ausfahrten? oder sind es einfach nur arbeitsgeräte?
    das jedermansrecht kenne ich. ist in deutschland ja unvorstellbar aber bei euch klappt es ja wohl ganz gut. ich finde das erleichtert den urlaub bei euch ernorm.....

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Lebensunterchalt kosten sind hoeher aber auch nidriger.Lebensmittel ca. 25% teurer.Sprit auch.Wohnraum billiger.Eine haus hålfte ca. 400€.Strom ca. 3ct/kws.Wasser umsonst.Unterm strich hoeheres lebensstandart.
    Hier gibts fuer alles was spass macht eine scene.Vor allem amicars.Die sind nicht so gross aber es gibts die.Nicht zu vergessen,Norwegen hat grade mal 4,5 mil einwoner.So viel hat glaub ich aleine Berlin.

  • höhrt sich ja alles gut an, aber wo sind die nachteile? aus deiner sicht? jeder der auswandert und sich im tv zeigt ist ja immer soooooo zufrieden....

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Nachteile...hmmm.Man muss schon die natur und winter einsamkeit lieben.Leute(frauen) die jeden tag shopen gehen oder nagel studio besuchen wollen sitzen hier buchståblich aufm eis.Jeden tag einkaufen ist nicht.Weil einfach in jedem ort 1-2 gåschefte sind.Zum shopen muss man in die grossstadt fahren.Und das kønnen schon mal locker 100 km werden.Und keine autobahnen.Im winter sind die strassen auch vereist und dann traut sich auch nicht jeder zu fahren.Fuer mich ist es paradies,fuer einen anderen eher die høle.

  • naja dann können die frauen auch nicht soviel ausgeben.... und wenn man mal eingeschneit ist können sienicht abhauen.....


    was macht dein quad?

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Jo,abhauen kønnen die nicht :klatsch_2:


    Ich war heute wieder aufm werkstadt(der meister versteckt sich schon auf dem klo wenn er meine fette karre auf dem hof sieht :anbet:) Seine årklerung; als die erste problem anfingen hat er grøssere hauptduesen eingebaut weil er dachte es liegt am sprit zufuhr.Huete ist klar dass es die Drive Shift Control einheit war.Dem zu folge beckommt der ATV zuviel sprit.Ich soll halt bei gelegenheit vorbei kommen,dann krieg ich die orginale wieder.Na mal sehen...:twitcy:

  • is doch gut..... dann wird es ja noch was mit quadfahren ohne probleme.... ist es eigentlich ein funfahrzeug für dich oder gebrauchst du es als normales fahrzeug?

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • 80 % fun 20% fuer die firma.Es ist halt guenstiger fuer manche auftråge ATV zu fahren als fetten 6.2 L Chevrolet.das ding såuft wie ein russe im krieg :no:16 liter sommer 18 winter und mit allrad noch bissel mehr :twitcy:

  • geht doch noch..... ich hatte den gedanken mir jetzt entlich ein quad zu holen da ich immer mit dem kleinen firmenwagen spazieren fahren mußte. verbrauch um 55 l auf 100 km bei 48 tonnen zugfahrzeug auf flacher straße und kleinen hänger mit 9 tonnen wo teile der kontergewicht drauflagen. aber der alte hatte was gegen ein quad auf dem hänger. da bin ich oft taxi gefahren.... um den autokran zu schonen... durch den wechsel zu ner anderen firma hatte es sich erledigt....

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • geht, ich muss den autokran ja nicht aus meiner eigenen tasche tanken.... zum glück....

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Jo,das stimmt.Ich muss allerdings auch zugeben dass ich gar kein anderes wagen fahren will.Die sind inzwieschen selten geworden.Ich hatte schon abkauf angebote die den 3-fachen einkaufpreis ueberstiegen.Nix zu machen,den gebe ich nicht her...
    Heute wollte ich ne runde mit dem ATV drehen.So ein gruenes SYM shit...:maed:Der macht wieder die gleiche probleme wie am anfang...alle paar hundert meter ausgehen und solche scherze.Total åtzend.:confused7:Hab auch gleich den werkstadt angerufen und diesmal richtig fuer schlechte laune gesorgt.Und zwar so dass am montag der meister zusamen mit einem SYM mitarbeiter zu mir nach hause kommt zu probe fahren.Je nach dem wie es ausgeht entscheidet sich auch die zukunft der karre...also ich persønlich bin fuer verschrotten!!!
    Hab den kauf eh schon bereut.Hette ich mir blos den Kymco gekauft.Wenn ich ne Pumpgun håtte wuerde ich das ding zum klump schiessen:bibber_2:

  • hey auch ein schlechtes quad hat was gutes..... es kann als abschreckendes beispiel dienen..... stell mir nir gerade die frage ob die keine probefahrt machen wenn sie am quad geschraubt haben. die müßten das dann doch merken....

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • das ist es ja,es funktioniert alles prima erste 10-15 km nach dem werstadt besuch.Der årger fångt erst spåhter an.Interesant ist dass erst worte wie:incompetente vollidioten,ziegen stahl stadt motorrad verkstadt.anwalt und kaufvertrag ruecktritt fallen muessten damit der experte von sym sein a.... hier her bewegt.Schei...bin ich noch geladen:nah:

  • ja das glaube ich dir.... geht ja auch um etwas mehr geld als das was ein lumpiges brötchen kostet....

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Nu kann ich seit 4 tagen mein sym entlich fahren :notworthy: Nach einem 3,5 monate andauerdem martyrium haben es die i..... von der werkstadt es entlich hin bekommen.Wennigstens soweit dass er im warmen zustand nicht mehr ausgeht.Mit choke macht der noch zicken (man muss immer mit dem gas spielen) aber damit kann ich leben :cool:. Was die bisher ausgetaucht haben: den gear shift oder shift gear box 2x,wergaser 1x ,gesamte vergaser einheit(den ganzen klumpen da) 1x dazu noch was von der elektrik und extra tank entlueftung eingebaut.Kann also keiner mehr sagen was wirklich kapput war.So ein zirkus hab ich echt noch nie erlebt :chatterbox:
    Man kønnte heulen wenn`s doch nicht so zum lachen wåre :smiley1::klatsch_2::n-km_2:



    @ bringtmirnix


    Hast du meine mail nicht bekommen?Hast nicht mehr geantwortet...