Sym Quadlander 300S Motor würgt ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich habe heute ein SYM Quad 300 geschenkt bekommen es ist auch recht schoen aber jetzt kommt das eigendtliche problem:

    Die ersten 30klm waren supi doch jetzt geht es alle 1000 - 2000 meter waehrend der Fahrt einfach aus,laest sich erst wieder nach 2 min starten aber nicht fahren weil es nach dem Gas geben gleich wieder aus geht.
    Diese prozedur dauert ca 5 min bis man wieder fahren kann.
    (1000 - 2000 ) meter.
    Einstellungen mit chock ausprobiert daran liegt es auch nicht .
    Auch knallt der Auspuff manchmal 10x hintereinander .

    Bin auch nicht das erste mal mit einem ATV unterwegs aber sowas ist mir noch nie untergekommen.

  • Hallo leute.Danke fuer die schnelle antwort.Ich kenne mich in der technik nicht so gut aus,muss ich jetzt noch gar nicht.Es ist ein neu fahrzeug also garantie.hab heute schon mit håndler telefoniert und termin fuer heute abend aufm werkstadt.Wenn ich weiss woran gelegen hat melde ich mich.Ist ja schon seltsam das bei neuem atv mit grade mal 60 km drauf so was passiert.

    P.S.
    Kann man die handbremse strammer anziehen wenn ich an der schraube am griff drehe? [RIGHT] Zum vollen Editor wechseln [/RIGHT]

  • Ok,bin aus dem werkstadt zurueck und kein bissel schlauer.Tank belueftung io.Sprit zufuhr io.Zuendung io.Choke io.Zuendkerze und vergasser io.Meister macht danach probefahrt,kare geht 2 mal aus.Dann sagt er dass er ein vergaser vorwaermer bestellen will(ka was es ist).Nu fahre ich nach hause 30 km,karre geht 4 mal aus.Zu hause sofort wieder werkstadt angerufen.Jetzt ist der kerl selbst sauer und verwirt dass ihn so ein kleiner ATV so zum narren haelt.Jetzt will er ALLE teile die auch nur entfernt damit zu tun haben koennten bestellen und einbauen.So quasi neuer atv aus neuen teilen.Und der meister geht persoenlich dran so lange bis alles io ist.Da bin ich gespant.

  • hallo!!!
    Ich Lass mich mal überraschen was das ist,ich Tippe auf Rückwärts Gang wen er einen hat
    Halt uns auf den Laufenden



    Gruß Toni:wink:

  • Ja,er hat einen.So schlecht ist der ATV nicht.Der haendler hat einige davon verkauft und keine hat irgend welche probleme.Ich glaube ich hab halt die montags karre erwischt.

  • Hallo!!!
    Der Rückwärts Gang ist in der Cdi Gedrosselt und wen der Schalter von diesen Gang Defekt hast du auch diese Symptome wen es das ist bist du dieses Jahr schon der 6te der das hatte
    den ich kennen gelernt habe.Am Hebel wo du den Gang einlegst müssten zwei kabel sich befinden ziehe die mal ab und Probiere es aus oder frag dein Händler danach ob es daran liegen kann .Den wen du Vorwärts Fährst und der schalter von Rückwärts gang sagt der CDI Hallo ich bin im Rückwärts Gang dann Knallt und Stottert das Quad und bleibt sogar stehen .


    Gruß Toni
    :wink:

  • Das knallen kommt vom auspuff,fehlzuendung.Stottern tut er gar nicht,sondern geht direckt aus.Dann rollt er nur noch aus und man muss warten mit starten ca 1-2 min.Und auch das geht wieder nur mit choke,auch wenn die karre warm ist.Trozdem danke,ich werde es dem schrauber zustecken.Soll er auch sofort austauchen.
    Ich hab mich auch ganz bewust fuer ein ATV und gegen ein Quad entschieden.Hier in Norwegen bringen die quads nicht sehr viel.Keine quad bannen oder sandgruben.Auch autobannen sind selten.Ich muesste 200 km fahren um auf die AB zu kommen.Dafuer ATV terrain um so mehr.Es ist durch aus møglich ein ganzen tag durch wald und berge zu fahren ehe man auch eine strasse nur riecht :daumen5:

  • Zwieschenbericht;
    So wie es aussieht krieg` ich morgen/freitag mein atv wieder.Falls ich den fachchienesisch meiner mechaniker verstanden hab :eeeek: war der board computer kaputt.Daran hab ich ja gar nicht gedacht :eek:

  • Na ja,hier in Norwegen sind die wege nun mal långer und die leute langsamer.Wie sagt man das so: bei der arbeit in Norwegen ist von maloche keine spur.Und das beste:es stimmt sogar :yes:

  • Nu hab ich den ATV am samstag abgeholt.Auf dem weg nach hause(10 km) ist mir aufgefallen dass die kontrol lampe fuer den H gang nicht geht.Ok,denke ich ist nur ne lampe.Dann unterwegs 6 mal gebockt(wårend der fahrt).dachte mir auch nichts dabei.Sonntag konnte ich nicht fahren wegen umzug.Aber gestern.Atv ordentlich mit choke gestartet.Nach 20 sek. geht der aus und will nicht mehr starten.In 30 min noch mal versucht.wieder an nur die leerlauf drehzahl geht rauf und runter wie iner achterbahn.Teilweise wie rasenmåher im vollgas.Und das im standgas!Nach 1 min ist der wieder aus.Jetzt die frage,ab wann nach dem EU hab ich recht auf neues fahrzeug?Die karre hat schliesslich erst 240 km drauf und das nur vom werkstadt fahrten.Vor 3 wochen gekauft und seit dem nur noch årger.Mein geduld faden ist gestern entgueltig gerissen.was kann ich jetzt machen?Kann ich neuen ATV verlangen oder muss ich mich immer noch veræppeln lassen?

  • oft gelten die gezetze aus deinen land wo du wohnst.... in deutschland hast du das glück erst dann wenn ein und der selbe fehler 3 mal auftaucht und nach dem 3 mal sich nichts geändert hat.


    aus welcher region in norwegen kommst du denn?

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • wow. nette gegend..... sieht gut aus... was hat dich nach da vertrieben? ober bist du norweger? hier im forum bist du auf jeden fall der der ganz im norden wohnt.... hatten hier im forum ein beitrag wo es darum ging zum nordcap zu fahren. mal eine frage wieviel km sind das etwa von dir aus?

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Etwa 2100 km einer der schoensten gegend dieser planeten.Hinzu kommt noch dass man unterwegs keine hotels benuetigt.In Norwegen gibt es ein "jedermans recht".Das heisst ich kann ueberall zelten/uebernachten wenn ich min. 150 m bis zum nåchsten wohnhaus einhalte.Ausgenomen Natur reservate usw.Also ATV mit zelt,kocher,schlafsack und genug sprit beladen und ab geht die post.:daumen5:


    Und was mich hierher verschlagen hat...bessere jobs mit besserem bezahlung.I BRD hab ich mit steuerklasse 3,frau+3 kids ca 1200€ verdint(40 std woche).Hier verdine ich 3000€ in 35 std woche.Und dabei ist von maloche keine spur.:notworthy: