Kettenmax eine saubere sache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo habe mir gestern den Kettenmx bei Louis geholt gerade ausprobiert und das ergebnis ist super :daumen5:,
    aber ich denke meine ausführung war nicht so gut:cry:,
    hatte probleme den Kettenmax an meiner KXR zu befestigen und dann auch noch die sauerei beim einsprühen und einfetten.
    Hat vielleicht jemand ne idee wie man es besser machen kann. beim Motorrad wie in der beschreibung sieht es ja einfach aus(wegen der frei liegenden kette) beim Quad ist es da ja schon etwas anderes.Hat vielleicht jemand ein paar fotos oder video wie er es bei seinem Quad gemacht hat ,am besten natürlich an einer KXR/MAXXER .


    Mit freundlichen Quad grüssen
    Napado

    Gruss NAPADO


    :D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

  • Hab ich mir auch erst geholt. Habe ihn an der oberen Kette eingehangen - den großen Haken nach vorn über das "Schwingenlager" (Rohr, wo die Achse durchläuft - da wo der Schmiernippel ist :confuseed: ), hat super geklappt.

  • Hallo, ich habs gensuso gemacht, das Ganze allerdings noch mit einer Schnur abgesichert. Den ablaufenden Reiniger habe ich 3-4 mal zurückgegossen und am Schluss nochmals mit sauberem Reiniger "gespült". Vorsichtshalber habe ich das Quad noch mit Altpapier unterlegt, ist aber alles sauber geblieben.
    Gruß Rappenreiter:daumen5: