Techno Exy mit RD - Motor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Forum,

in meiner Vorstellung habe ich ja schon erwähnt, dass ich noch kein Quad besitze, aber mir gerne eins zulegen möchte. Es darf auch ruhig etwas Leistung haben, und darf auch Arbeit erfordern, sprich auch ein laufendes nicht Perfektes kommt in Frage.

So kam es mir ganz gelegen, dass ein Bekannter seins loswerden will.

Zu den Eckdaten:

Es ist eine seltene Techno Exy, die wohl nur ein paar mal gebaut wurde (Exy-Racing Italien).
    Sie hat den Motor von der RD 350, bzw Banshee mit 350ccm und ??PS(50?60?)
    Stage 4 Einzelvergaser, 33er Flachschieber noch nicht perfekt bedüst, aber läuft und fährt,
    Laufleistung unbekannt
    Verkleidung hat Lackabplatzer und ein paar Löcher wo mal Schalter saßen, müßte gespachtelt und lackiert werden.
    Traggelenke sollen fällig sein (sollen vom Golf 2 sein?)
    Insgesammt wirkt sie etwas ungepflegt, dreckig
    Kette sollte neu
    Reifensatz ist abgefahren und muss neu
    Koso Tacho & Drehzahlmesser

Sachen die Interessant sind:

Pkw offen
    brauch keine AU oder AUK (steht so im Schein & Brief)
    offene Leistung
    nur ein Kennzeichen hinten
    keine Gurtpflicht etc...
    2. Satz Dämpfer & orig. Lenker gibts dazu
    2. Verkleidungssatz bekomme ich dazu, gegen geringen Aufpreis in Wunschfarbe

Preis: 3000€ fest

Soooo, mal sehen ob ich das mit den bildern hinkriege...falls nicht, habe ich die unter meine Grafiken/Bilder hochgeladen.
    Sind evtl nur bedingt aussagefähig, aber da meine Cam mich im Stich ließ, musste das Handy herhalten.:rolleyes:

Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was würdet Ihr dazu sagen, ist das ok für den Preis, weil PKW offen, selten etc, oder eher nicht???:err: Brauche mal Meinungen (auch ehrliche Negative, nur zu!);)

Gruß Toto

:wink:Bin keine Signatur, ich räum hier nur auf!:wink:

• Interessantes Teil , aber mir leider völlig unbekannt.

Rahmen ist aber kein Yamaha Rahmen ?!

Auf dem letzten Bild erkennt man nur einen Luftfilter ? Auch nur 1 Vergaser ?

Scheinwerfer mit Ablendlicht ? Oder doch nur Fern/Nebel? Ist aber bei der Arbeit, die Du dir evt. antuen möchtest, eh ne Kleinigkeit.

Vorteil an solchen Exoten, die kennt kaum ein Tüv Beamter, und man hat bei Aufarbeiten doch recht viel Spielraum um Teile die nicht verfügbar sind zu optimieren.

Zum Preis: Ausgehend davon, das Du bei viel Eigenleistung noch rund 3000,- reinstecken kannst/wirst , must Du selbst entscheiden, ob es Dir das wert ist.

Gruß Frank

• Hallo!!!
    Also die Optik gefällt mir sehr gut,Ein 350 Rd Motor scheint es wirklich zu sein oder der von der Fee,die arms vorne sind mal der Hammer hab ich auch noch nie gesehen coole Sache also die wirst du bestimmt nicht noch mal sehen .Aber der Preis ist ein wenig zu hoch wegen der Fahrleistung und ein falsch abgestimmter vergaser ist absolut Tötlich für den Motor wen das Quad damit gefahren wurde.Das was mich reitzen würde, das mit so ein Teil nicht jeder rum Fährt

Gruß Toni:daumen5:

• Hallo an alle,

ja, es ist nur ein Vergaser verbaut, auf einem speziellen Alu-Adapter wo auch Stage 4 eingraviert ist. Soll ein 33er Flachschieber sein, habe über so eine ähnliche Kombi auch was im Banshee-HQ-Forum in USA gelesen, die bauen sowas wohl öfter.

Der Rahmen ist von Exy-Racing aus Italien. Mehr weiß ich auch nicht darüber, und wirkliche Infos kriegt man nicht darüber, weil keiner die kennt.

Was den Motor angeht steht im Schein was von "Yamaha Motor Typ 31K. Ob jetzt von der RD oder Banshee kann ich nicht sagen, soweit hab ich noch nicht recherchiert.

Scheinwerfer weiß ich jetzt nichts drüber, aber das ist eh kleinkram.:)

Dass sie so selten ist hat auch für mich seinen Reiz!!!:smokin:

Der Preis ist leider nicht verhandelbar. Da beharrt er auf den 3000€, eben auch wegen selten und so.

Wer noch ein paar Infos nachlesen will, unter meine Bilder sind auch zwei Bilder vom Fahrzeugschein.

Gruß Toto;)

• mhhhhh nettes gefährt....

die scheinwerfer habe ich auch für die suzuki geholt. bin durch unseren saftschubser auf die dinger gekommen. er hat sogar standlicht drin (do it yourself). man bekommt sie bei ebay...

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• N'abend Leutz,

so das nachdenken & grübeln hat ein Ende! Nachdem ich heute noch ein klärendes Gespräch mit meiner Kfz-Versicherung hatte, hat der Kopf doch endgültig ausgesetzt und der Bauch voll zugeschlagen.:p;)

Ich hab meinem Kumpel ne Zusage erteilt, dass ich das Teil kaufe.:D

Schonmal Danke an alle die mit Pro & Kontra zur Stelle waren, ihr seid ein super Publikum.:klatsch_2:

Wenn ich die Kiste mit den restlichen Teilen und Unterlagen hierhabe werde ich genaueres berichten und auch noch bessere Detailfotos einstellen.
    Dann kann ich die Neugier von Einigen hier (und meine Eigene:smiley1:) auch besser befriedigen.

Gruß vom Toto:smokin:

• hi....hab zufällig beim quad stadl was gefunden.der verkauft tatsächlich au so nen ding.
    und das au für nen stolzen preis!anscheinend sind die preismässig wirklich ein bisschen höher angesetzt.naja wie au immer vieeeeeel spass beim schrauben und fahren. ;)

Link:http://home.mobile.de/home/showDetai…hicleType=false

zaT

• So, nachdem mich der Dezember & Januar anderweitig in Beschlag genommen haben, hier mal ne kleine Fortsetzung...

Das Gerät steht mittlerweile bei mir, ne kleine Bestandsaufnahme hab ich auch schon gemacht und ein paar erste Kleinigkeiten sind auch schon erledigt.

Um sicher und haltbar fahren zu können ist weniger nötig als ich dachte, sofern ein der optische Aspekt nicht interessiert. Aber das kann man ja auch nach und nach machen.

Ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen und werde die gegebenenfalls noch kommentieren.

Hier mal ein Blick von oben auf den Vergaser (Ja, nur einer!). Ist ein Einzelvergaser-Kit von Trinity-Racing aus den USA.

Da ja im Vorfeld schon Begeisterung für die A-Arms der Kiste gezeigt wurde, hier nochmal in voller Pracht.

Hier noch Stoßdämpfer und der rechte Kühler (Es sind zwei die miteinander verbunden sind, jeweils auf der linken und rechten Seite angeordnet). Die Blinker hab ich da weg gebaut und über die Scheinwerfer gesetzt.

Linke und rechte Seite mit Nerf-Bars, Schaltung, Bremse etc...

So stand sie dann bei mir aufm Hof in der bisherigen Farbe.

Hier hab ich mal den zweiten Verkleidungssatz angebaut. Ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber da an der anderen Verkleidung der Lack schon stellenweise abgeplatzt ist, muss die eh neu lackiert werden. Das Lila ist tatsächlich die Originalfarbe der Fahrzeuge und ist nicht lackiert sondern gefärbter Kunststoff. Mit nen paar Aufklebern versehen wird es schon erstmal ne Weile gehen denke ich.
    Was die abgebaute Verkleidung angeht, treffe ich mich das Wochenende am 31. mit nem Kumpel (seines Zeichens Lack-Guru), der guckt sich dann mal die Teile an und sagt was man da lackiertechnisch machen kann.

Soweit erstmal die Bilder.

Betriebsflüssigkeiten muss ich noch wechseln, die Elektrik funktioniert zwar, ist aber für mich als gelernter Elektr(on)iker eine kosmetische Katastrophe:smiley1: und zwei drei unbekannte Adern hab ich auch schon gefunden. Denke aber, dass ich pünktlich zu den wärmeren Tagen soweit bin.
    Perfekt muss sie noch nicht werden (wenn sie das jeh wird) und der nächste Schrauberwinter kommt ja eh...:D

Gruß Toto