Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich habe gesten im Zweiradladen um die Ecke dieses interessante Teil gesehen. Es passt auf einen 22er Lenker und dürfte von der Lautstärke keine Probleme mit dem TÜV bekommen. Leider konnte ich nirgends eine E-Nummer oder sonstige Zulassungsnummer Entdecken. Auch der Verkäufer war ratlos. Kann ich es auf meiner Kymco montieren, ohne die Zulassung zu verlieren????


    Gruß Rappenreiter :wink:





  • kann man evtl per einzelabnahme eintragen lassen. mußt aber aufpassen das es nicht zu laut ist. die dinger gibt es mit klingelling und kling kling geräusche. das was du da hast ist für die tourendinger gut. frag mal nach der für die sportdinger. die haben diesern ausenliegenden hebel und der schallmachkörper lann sogar in anderen farben geliefert werden. auch ist da die technik einfacher. in den von dir gezeigten dingen steckt einiges an technik drin.zahnräder rückholfeder und ....... name vergessen. das ding was den ton macht mit dem silbernen schallmachkörper der außenrum alles sichert was innen liegt.
    dann achte bitte bei kauf darauf das es kein chinakrachmacher ist der von kinderhänden im gefangenen lager für regimegegner ist.
    und das von dir gezeite dingsbums ist für die linke seite am lenkgestänge.


    wenn du es gekauft hast mach bitte von der anbauaktion fotos und erzähl uns wie die anderen darauf reagieren.

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • :7_14_5: HALLOOO :7_14_5:


    :ironie3: Wo warste :ymca: im ZWEIRADLADDEEENNNNN :uglyhammer_2::arf2_2::n-km::n-km:


    da mußte dir selber eine NR einschlagen und eventuell mal die db-messen , nich da die zu laut is :emotlol::emotlol::emotlol:
    anbau anleitung habe ich eventuell :36_11_6:


    aber mal im ernst - die Betriebserlaubnis erlischt nicht - solange du die Hupe nicht abklemst

  • Zitat von bringtmirnix;53040

    kann man evtl per einzelabnahme eintragen lassen. mußt aber aufpassen das es nicht zu laut ist. die dinger gibt es mit klingelling und kling kling geräusche. das was du da hast ist für die tourendinger gut. frag mal nach der für die sportdinger. die haben diesern ausenliegenden hebel und der schallmachkörper lann sogar in anderen farben geliefert werden. auch ist da die technik einfacher. in den von dir gezeigten dingen steckt einiges an technik drin.zahnräder rückholfeder und ....... name vergessen. das ding was den ton macht mit dem silbernen schallmachkörper der außenrum alles sichert was innen liegt.
    dann achte bitte bei kauf darauf das es kein chinakrachmacher ist der von kinderhänden im gefangenen lager für regimegegner ist.
    und das von dir gezeite dingsbums ist für die linke seite am lenkgestänge.


    wenn du es gekauft hast mach bitte von der anbauaktion fotos und erzähl uns wie die anderen darauf reagieren.


    Hallo bringtmirnix,
    danke für Deine Tipps, hab' gleich heute Morgen so ein Teil gekauft, etwas sporlicheres, rappenschwarz und viel kleiner (fast schon nanomäßig). Durch einen schlauen Mechanismus ist es rechts und links am Lenker anbringbar. Die Mechanik ist einfach gehalten, nur eine Feder - das mindert sicher die Störanfälligkeit. Vom Klangtyp her ist es ein "kling kling", so richtig melodisch.
    Ich werde es links am Lenker montieren, da ich dort einen freien Daumen habe, der sowiso auf den Rechten neidisch ist.


    Gruß Rappenreiter :daumen5:


    PS: Das mit den kinder-gefangenen-regimefeinde-lager habe ich nicht ganz verstanden, habe aber vorsichtshalber die Bezeichnung "VR China" weggefeilt. Man kann ja nie wissen...

  • Vielleicht kann man es mit dem Daumengas kombinieren, dann hört man dich schon von weiten :)

    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

  • und bitte drehe ein film vom anbau und erster benutzung.... bilder sagen da doch nie so viel aus. mit eine film kann selbst ein ungeübter und / oder auch prutscher das nachbauen.

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Zitat von bringtmirnix;53138

    und bitte drehe ein film vom anbau und erster benutzung.... bilder sagen da doch nie so viel aus. mit eine film kann selbst ein ungeübter und / oder auch prutscher das nachbauen.


    Hallo bringtmirnix,
    die Idee mit dem Film ist gut, leider fehlt mir die entsprechende Hardware. An einer Fotodokumentation arbeite ich allerdings auf Deine Anregung hin seit gestern.


    Gruß Rappenreiter :wink:

  • :7_14_5: Hallooo :7_14_5:


    Zu

    Zitat

    die Idee mit dem Film ist gut, leider fehlt mir die entsprechende Hardware.


    Entweder warten bis Weihnachten:xmas:
    oder
    Ich könnte dir die Hardware zu verfügung stellen
    den

    Zitat

    ungeübter und / oder auch prutscher das nachbauen.


    dann kann Ich es nachbauen und verbessern


    zu

    Zitat

    Zitat von bringtmirnix

    Zitat

    mit eine film kann selbst ein ungeübter und / oder auch prutscher das nachbauen.


    :ironie3:kommste nochmal zum Kaiserberg :uglyhammer_2::BANG!::hammer_2::Guillotine_anim::cowboy::krank_3:

  • hehe das is ja mal super...... bis wieviel kmh hört man dich?


    @saftschubser:werde immer dann da sein wenn du nicht da bist.... nicht das es mal mit uns böse endet. komasaufen am kaffeestand oder so....

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Zitat von Rappenreiter;53461

    Hallo miteinander!!

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich bei diesem heiklen Thema so tatkräftig unterstützt haben. Ich versuche jetzt, meine Dokumentation herunterzuladen um euch alle an der von mir geleisteten Schrauberarbeit teilhaben zu lassen.

    Gruß Rappenreiter :biggrin:



    Ein Doctortitel dürfte dir sicher sein. :wink:

  • :7_14_5: Halloooo :7_14_5:
    borrrey habe heute 4Std in der Hobbywerkstatt verbracht , tank gewechselt , und
    ne neue - verbesserte - ausführung versucht , mache morgen weiter - werde eventuell auch , wenns fertig wird , berichten .
    zu Bringtmirnix

    Zitat

    :werde immer dann da sein wenn du nicht da bist.... nicht das es mal mit uns böse endet. komasaufen am kaffeestand oder so....


    bin eventuell morgen gegen 11.00 Uhr da , wenns nicht Regnet :15_8_211[1]:

  • ok... dardurch hat sich ja die pn erübrigt....
    wenn ich wach bin komme ich mit auto vorbei.... will im sauerland und das liegt dann auf dem weg...

    hoffe dann auf gutes wetter und viel kaffee

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer