Für alle die eine Normale Jacke zum Quadfahren suchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin!

Mir stellte sich immer die Frage was ich am besten Wind und regendichtes, sowie stabieles anziehen kann zum quadfahren. Eine normale Jacke kam für mich nie in Frage da zu kurz und unbequem.Motorradkleidung sowieso nicht.
    Ich habe mich heute dann weil so scheiß wetter war mal auf den weg in unseren outdoor shop gemacht und musts efetstellen das die dort einunglaubliches angebot haben </schleichwerbung off.

Ich habe mich nach langen beraten etc für die Wellensteyn Jaguro entschieden.
    (http://www.wellensteyn.de/wwn_products_d…Jqzc.wO&afk=889)
    die ist dort im Pnlineshop für 449€ eingetragen, ich konnte sie dort aber für 179€ komischerweise kaufen. (wieso?!?!)

Ich bin voll udn ganz von dieser Jacke überzeugt, sie ist sehr dünn, dafür sehr schwer, der Stoff ist unglöaublich, er fühlt sich an wie segelstoff,ist aber windundurchlässig udn unglaublich stabil.
    Windicht: 150%

Regendicht: noch keien erfahrungen

Warm: 100%!

Ich muss sagen ich bin sehr überzeugt, wenn jamnd also auf der Suche nach einer Jacke zum quadfahren auf straßen alljährig ist, sollte sich durchaus diese Jacke mal ansehen ich bin "fully satisfacted" :)

Mfg

• "Blau", redest du von einer Bleiweste ?
    "Rot" 150% ? wie geht das? Tropensturm, Tornado?
    "Grün" Wind ist schlimmer als Regen, allein von der Physikalischen Dichte her, also :confused::confused::confused: ( Regen wird in MM Wassersäule gemessen,zur Dichte des Materials!)
    "Hupenrosa" bitte mal übersetzen, mein Bier ist alle !!:D:busted_cop::24::24::24:

• Zitat von Tormentor-99;53115

Moin, moin,

habe diese Jacke auch für die Freizeit. Aber zum Quadfahren finde ich sie nicht so toll. Da sollte man sich etwas stabileres mit Protektoren und vor allem Reflektoren besorgen.
    Ist aber auch nur meine Meinung.

Viele Grüße Jens

Da würd ich auch nicht dran sparen. Gibt doch sehr schöne Motorradjacken. Die schützen wenigstens richtig.

• ich denke auch es sollte eine Motorradjacke sein.

Aus dem Sportbereich oder für Touren. Da gibt es ja genug. Und nur die Schützen am besten. Mit festigkeitsgarantie auf Nähte und nem Stoff der auch ne schlidderpartie aushält und man nicht mit der Haut die Straßenoberfläche bemalt.

Protectoren sowieso...

Dazu sollte die Jacke doch auch eng anliegen und nciht ein Windfänger sein, wenn ein LKW entgegen kommt.

Aber jede so wie er will.

Gruß und schönen 1. Advent

• Also....

Ich bin froh das ich immer entsprechende Schutzkleidung und Stiefel trage.

Vor zwei Monaten ist mir bei einem Ausflug, ein Kollege mir , Stehend, mit 45 km H
    hinten aufgefahren.
    Was soll ich sagen, 4 meter geflogen und die Bekleidung hatte zwar Kratzer
    aber ich nicht.
    Also wer sein Leben lieb ist, lieber schwitzen, als die Haut riskieren.

Gruß Dirk

möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk

lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

• Zitat von Felix945;53098

Eine normale Jacke kam für mich nie in Frage da zu kurz und unbequem.Motorradkleidung sowieso nicht.

Also ich hab normale Motorradklamotten von Gericke an, die lange Schlabberjacke ohne Protektoren wäre mir zu unsicher. Außerdem find ich die lange eher unbequem als ne kurze. Bein über Sitzbank, hinsitzen und los und nicht Bein rüber, Jacke falten und hinlegen dass der Hintern einigermaßen bequem gebettet ist weil du nicht auf den Falten länger sitzen kannst. Finde meine kurze auf jeden Fall superbequem.:klatsch_2:
    Ich habe aber auch so gar keine lange Winterjacken, -mäntel.

• Zitat von Felix945;53098

Moin Moin!

die ist dort im Pnlineshop für 449€ eingetragen, ich konnte sie dort aber für 179€ komischerweise kaufen. (wieso?!?!)

Mfg

Salue,
    wahrscheinlich war sie noch nie mehr wert,ansonsten fahre ich mit meinen vorhandenen Motorradklamotten,alles andere wär ja wohl unnsinnig ausser Geld spielt keine Rolle:smile: