Quad als Autoersatz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ein Quad als Autoersatz???
    Es sind ja schon Kosten- und Spaßfaktor angeführt worden. Den Kosten/Nutzenfaktor wird das Quad sicher nicht gewinnen. Einen Winter auf dem Quad in Tirol? 3-4 Tage sehr spassig - aber einen ganzen Winter, das sind in den Alpen mind. 3 Monate Schnee, Eis, Matsch, evtl. täglich.
    Mein Fazit:
    Ein Quad als Zweitwagenersatz.

• Moin :)

@Devilhunter: Das was jojo sagt :) Ich habe eben nicht wirklich alltägliche Fahrten, nur mal zum Training und zu Freunden und diese Fahrten sind dann auch nicht die weitesten. Und wie schon gesagt, laufende Kosten sind eher nicht das Problem.
    Außerdem hat jojo recht, wenn er sagt, dass zur Not immer noch das Auto der Eltern da ist :)

Jojo: Danke!

janek: Ich werde sie natürlich so gut wie es geht gegen Diebstahl sichern, eine Garage steht mir leider nach dem Umzug nicht mehr zur Verfügung.
    Bezüglich des Gewichts stellt sich natürlich wirklich die Frage inwiefern das zu einem Problem wird, aber ich denke in Innsbruck werden die Fahrten noch viel seltener sein, da es ja nicht gerade die größte Stadt ist. Wenns gar nicht geht kann ich also immernoch zu Fuß gehen, bzw. öffentliche Verkehrsmittel nutzen und das Quad nurnoch als Spaßmobil benutzen.
    Ein ATV ist leider nicht sooo mein Ding :) Es soll schon ordentlich Sportlich sein.

rappenreiter: Um den kosten/nutzen Faktor geht es gar nicht ausschließlich :)
    Und mit Kälte u.s.w. komme ich klar, deswegen will ich ja nach Ibk! Außerdem kann ich mir Auto+Quad als Student wirklich nicht leisten.

raini: Danke für den Tipp! Habe ihm eine PN geschrieben.

Alles in allem Fühle ich mich immernoch Bestätigt, aber es kommt ja doch etwas negative Kritik zum Vorschein. Wenn irgendjemand Bedenken hat, bitte äußern! Kann nur helfen. Ich wills mir ja auch gut überlegen, nicht das ich am Ende da stehe und nichts verläuft nach Plan.

• ich würde es machen, und wenn dann minimumm 250ccm
    habe immer noch ein heiden spass mit meiner smc!!!
    jagut manchmal könnte es etwas mehr sein ok.
    aber auch nur manchmal
    die smc hat fußschaltung (sportlicher)
    kymco hat automatik (besser für´s gelände würde ich sagen)

mach es, wirst es nicht bereuen

• Ja 250ccm minimum ist klar :D

Ich hoffe noch ein wenig für mein Auto+Roller zu bekommen und habe auch so noch etwas Rücklagen+einen Monat Zeit noch mehr Geld aufzutreiben und spiele tatsächlich mit dem Gedanken mir ne ltz 400 neu zu kaufen (k8), die ich dann natürlich definitiv mitnehmen würde im Falle eines Umzuges nach Ibk in einem halben Jahr.
    Dann hätte ich was sehr ordentliches für mehrere Jahre.

Bereuen sein Quad gekauft zu haben scheint hier ja niemand zu tun :)

• Naja komplett übertreiben wollte ichs dann doch nicht gleich :D
    Muss ja auch erstmal gelernt werden mit so einer Maschine umzugehen.

Tja mein Budget, gute Frage.
    Ich schätze so an die 6000€, also das ist dann wirklich alles Geld was ich im Moment habe (abgesehen von dem Geld, was eigentlich für mein Studium gedacht ist, da kann ich zur Not ran, wenn nurnoch ein ganz bisschen fehlt und wenns nicht gleich in die Tausender geht :)).
    Bzw. noch habe ich es nicht, aber nach Auto+Roller Verkauf, also in ca. einem Monat.

Hoffe aber auch das nächste halbe Jahr in dem ich nicht wirklich vorhabe zu Studieren recht viel zu verdienen, auf die Ersparnisse die ich im Moment habe bin ich also nicht wirklich angewiesen.

Mein Budget liegt also so um 6k€, ob ich das dann wirklich alles ausgeben will, muss natürlich gut überlegt sein.

• Gibt/gab sie aber z.B. hier:
    http://cgi.ebay.de/Suzuki-LTZ-400-LTZ400-400-Z400-LTZ-Quad-K8-2008-Neu_W0QQitemZ170291746116QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item170291746116&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1309

Für 5999€ Inkl. ZM Zulassung :) Bei mobile.de findet man auch einige solcher angebote, also für 6-6,2k€ ist sie schon in neu inkl. ZM-Zulassung zu bekommen.

Vielleicht ist der Shop den du gefunden hast einfach etwas teuer?
    Ist die Barossa der Suzi vorzuziehen? Hat 2kw mehr Leistung, wiegt aber auch ca 30 kg mehr.
    Außerdem ist mir Suzuki etwas lieber als Barossa, rein intuitiv, lasse mich aber gern eines besseren belehren, Ahnung habe ich nicht wirklich.

Der relativ tiefe Preis der k8, liegt wohl daran, dass die k9 schon draußen ist, oder? Wie lange wird die k8 dann neu überhaupt noch zu bekommen sein?