Hallo,
vor ein paar Wochen hatte ich Probleme beim Starten meines Quads. Ich musste ca. 20 - 30 mal orgeln bis das Teil endlich ansprang. Daraufhin bin ich dann auch nur ca. 2 km gefahren. Der Motor nahm das Gas nicht richtig an und lief absolut unrund (blubbern). Ich gehe mal davon aus, dass er nur auf 1 Zylinder lief. Auf dem Rückweg, kurz vor dem Ziel, hat er dann auf einen Schlag das Gas wieder angenommen und fuhr wieder ganz normal.
Seitdem stand das Quad in der Garage. Nun versuche ich seit Tagen die Kisten wieder zum starten zu bringen. Viel georgelt, neue Batterie, Zündfunken ist bei beiden Kerzen vorhanden. Beide Kerzen sind schwarz, eine davon schwarz uns nass. Wenn ich die Kerze reinige und trockne und dann wieder reinschraube und starte und wieder rausschraube, ist sie wieder nass.
Was kann ich nun tun, damit der Motor wieder startet? Sprit aus Vergaser ablassen? Der Sprit scheint ja im Zylinder zu sitzen. Habt Ihr einen Tip für mich? Bitte "frauengerecht" schreiben,...
danke.
VG
Ivonne
Motor startet nicht....abgesoffen?
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- Motor, Antrieb, Abgasanlage
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Colonia -
9. Februar 2009 um 07:09 -
Unerledigt
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sowas hatte ich letztens auch erst.... da war die kopfdichtung platt.... schraub die nasse kerze mal raus und mach sie richtig trocken... am besten über ein flamme... dann schnell rein und starten... bei mir ging es... vermute das ich so kein kurzschluss mehr durch die feuchtigkeit hatte... danach konnte ich noch fahren aber zum starten mußte ich immer wieder schrauben...
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aber so ist das problem ja nicht wirklich behoben
was kann man denn machen um es trocken zu halten?
ist doch sch*** so. -
klar aber dann haste schonmal den fehler gefunden...
ohne zerlegen geht dann nix...
ist es das nicht dann muß man eh erstmal weiterschauen was es sein kann -
hm.....Kopfdichtung...wäre ´ne möglichkeit, aber ich denke, dass die karre durch die vielen startversuche einfach nur abgesoffen ist. aber wie belebe ich das teil wieder?
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über nacht die kerze raus..... benzin verflüchtigt sich...
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.. vielleicht ist wasser im tank ...
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Es wäre ratsam die Kompression zu prüfen . Wenn die fehlt , kann auch der beste Zündfunken kein Gemisch entflammen .
Vielleicht hängt ja auch das Schwimmerkammernadelventil ... in diesem Fall läuft der Vergaser nicht nur über , sondern das Gemisch ist auch zu fett .
Und beim nächsten Startversuch lass den Chocke mal draußen - also nicht betätigen . -
Hi,
ja also könnte es nicht vielleicht auch direkt am Shoke liegen? Hebel am Lenker
steht auf Zero, doch der Shoke ist aber noch im Vergasser aktiv... heißt er hängt fest.
Nur ne Idee da ich das schon mal in Verbindung mit SMC gehört habe.Wenn ich bei "normaler Temperatur" den Shoke vor dem kaltstart auf max stehe habe
springt meine Kiste nicht an.Gruß
Norman -
Hallo!!!
Ich würde erst einmal die Vergaser reinigen,und 2 neue Kerzen holen. Die Kerzen schraubst raus und im Ausgebauten zustand läst mal den Motor Orgeln den so hauts dir der Sprit aus den Zylinder. Während du den Vorgang machst kannst du auch gleich Schecken ob du ein Zündfunke hast vielleicht hast du nur ein Losen Zündkerzen Stecker, den kannste auch mal von Kabel drehen um zu schauen ob noch Kupferdraht vorhanden ist in diesen Kabel, wen nicht mal so 5mm abkneifen und neu drauf drehen.
Gruß Toni:daumen5:
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Hmmmm , ich finde die Idee von canvision gut .... vielleicht klemmt nur etwas . Erstmal die einfachen Sachen kontrollieren und dann erst richtig den Kopf zerbrechen
*fass an die eigene Nase* 
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Colonia wenn ich mich nicht irre, hast du doch einen luftgekühlten motor, oder?
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