Habe heute mal wieder eine echt nette Sache mit meinem Quad erlebt.
Also wie Ihr alle wißt ist mein Quad ja erst 4 Wochen alt. Am Samstag wollte ich ne Tour zum Händler machen, doch das Quad wollte nicht anspringen, die Batterie war wohl alle.
Also erstmal Batterie ausgebaut und schön geladen. Am Sonntag dann erstmal wieder eingebaut und ohne Probleme gestartet bekommen.
Da ich bei den Starts nun drauf achte, dass ich keinen Stromfresser anhabe wie Licht und so, dachte ich mir das es keine Probleme mehr geben wird.
Habe dann erstmal schön ne Tour nach Hattingen gemacht, die ganze Woche bin ich jeden Tag gefahren, mindestens 50 km jeden Tag.
Heute bin ich dann vom Training von Langenfeld nach Velbert unterwegs. Um bei dem Sauwetter etwas schneller zu Hause zu sein bin ich schön auf die Autobahn(A3). Nach ca. 15 km flackert erst der digitale Tacho dann geht das Signal Lämpchen vom Kühler an und aus. Dann ist bei Digital Tachoanzeige alles weg, also Tacho und Drehzahlmesser hintergrundbeleuchtung usw.
Dann noch besser und auch viel gefählicher, dass Licht wurde immer dunkeler!!!
Ich wollte die Warnblinker anmachen um wenigstens noch etwas gesehen zu werden, doch die hatten Ihren Geist auch aufgegeben!
Also ich erstmal nächste Abfahrt raus und erst mal an ne Tanke um mich vor Regen zu schützen und um was zu sehen.
Da ich schon mal Problem mit ner rausgerappelten Sicherung hatte(da ging hinten das Licht nicht), dachte ich es wird wieder sowas sein.
Ich also Quad ausgemacht und die Sitzbank hoch und nachgeschaut. Da alle Sicherungen fest waren wollte ich nun endlich nachhause.
Da sprang meine Blade wieder nicht an, Batterie wieder restlos leer und das trotz der Kilometer wärend der Fahrt!!!
Meine Süße hat mich dann mit nem Starthilfe Kabel besucht und wir haben das Quad wieder ans laufen bekommen.
Auf dem Restweg sponn die Elektrick wieder, wie oben beschrieben.
Wenn man schnell fährt dann hat man kaum Licht und wenn man so 30 fährt ist es in Ordnung , versteh ich nicht!
Ach ja nach weiteren 20 km war ich zuhause und habe aus Spaß mal probiert die Quad nach dem ausschalten erneut zu starten. Aber wie zu erwarten sprang sie nicht mehr an.
Wenn ne batterie leer ist, dann sollte doch die Lima sie laden oder?
Werde morgen wohl erstmal zum Händler fahren, denn nen 4 Wochen altes Quad und dann schon 2 mal totalausfall find ich nicht lustig!
Kein Saft mehr bei TGB Blade 250
-
Budowelt -
13. März 2009 um 00:33 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich tippe auf den Spannungsregler.
-
spannungsregler war jetzt ganz spontan auch meine vermutung.
ich würde die blade sofort zum händler bringen... -
Ja das kann es sein. lade aber die bat vor der fahrt ganz auf.... Wegen licht und so.....
-
Hallo,
bin heute morgen zur arbeit gekommen, wollte wie nicht anders zu erwarten wieder nicht anspringen!
Hatte aber über Nacht meine alte Roller BAtterie am Ladegerät. Mit hilfe von dieser sprang dann meine Blade auch an. Wieder dasselbe bei Vollgas geht erst der Digi. Tacho aus und dann das Licht. Nach ca. 1/3 der Strecke bin ich dann unter 50 h/km und ca. 3500 u/min gefahren und da lädt die BAtt. auf.
Also auf der Arbeit angekommen, nach dem Abstellen noch mal probiert und da funzt es.
Ich ruf jetzt gleich den Händler an und werde versuche nach der Arbeit dorthinzufahren, habe ja eh nichts besseres zu tun. :confused7:
Na ja ich halt euch auf dem laufenden, drückt mir mal die Daumen das nur nen Stecker los ist oder so! -
Da het der Regler ne Macke, kann eigendlich nur sein.
-
So war heute ja beim Händler in Hattingen,
die haben alles kontroliert, und da es heute trocken war gab es wohl auch kein Problem mehr. Alos die Batterie war hübsch voll.
Ein Fehler wurde gefunden, der wohl für das Problem ursächlich gewesen ist. Ein Stecker in der Nähe des Regelers war wohl so ungünstig plaziert, dass er bei dem Sauwetter dauergeduscht wurde. Dadurch soll wohl das ganze entstanden sein.
Der Stecker wurde umplaziert und alle Verbindungen mit wet Proof behandelt.
Nun gilt es wohl abzuwarten bis es wieder schüttet, also wenn es nach mir geht bräuchte das erst wieder nächstes Jahr zu sein, denn so langsam bekomm ich Schwimmhäute an den Händen.
Für alle Fälle habe ich meine alte Scooter Batterie im Gepäck mit der habe ich heute morgen meinem Quad auf die "Sprünge" geholfen.
Nun ja Daumen hoch für die Unterstützung des Händlers und hoffen wir mal das es das war.
Gruß Frank:daumen5: -
Kleibne Ursache - große Wirkung.
Wenns Wetter stimmt ist dein Wochenende also gerettet. -
Ja das will ich wohl hoffen, also heute gabs keine Probleme.
Und am Wochenende soll es ja schön werden. Also quaddellllllnnnnnnnnnnn bis zum abwinken. -
komm doch zu kb am sonntag....
-
wenn das wetter und meine Gewerkschaft mitspielt gerne
-
gewerkschaften dürfen auch mit....
-