das ist es ja.
finde keine sicherungen.
wüsste auch nicht wo ich noch suchen soll
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
das ist es ja.
finde keine sicherungen.
wüsste auch nicht wo ich noch suchen soll
... im Bereich der Batterie.
Wenn es eine Sicherung gibt, dann bestimmt dort.
Sollte diese Sicherung durch sein, dreht aber doch der Anlasser auch den Motor nicht mehr, oder ???
Messe den Strom der Lichtmaschine und dann schauen wir weiter...
also jetzt wirds peinlich,
wom im gotteds namen ist die lima???
finde ja mittlerweile alles, aber die nicht
Nimm dir ein zweites Fahrzeug zum Fremdstarten . Wenn der Motor dann läuft , mess an dem Akku die Spannung . Ohne Licht und andere Verbraucher solltest du dort mindestens 13 Volt haben . Wenn nicht , machen wir uns Gedanken über die Lima bzw über den Lima-Regler .
Und auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole - du mußt messen wieviel Volt die Zündspuhle hat und ob der OT-Geber Signale rausschmeißt !!!!
also habe fremdgestartet.ging auch tadellos.
gemessen habe ich an der batterie 13,8V.
bin ein bisschen rumgefahren, alles ok.
dann ausgemacht, über nacht stehen lassen und das quad springt nicht mehr an.
habee beim messung der v an der zündspule echte probleme.
egal wie ich es mache, zeigt mir nix an.irgendwas mache ich falsch.
das nächste problem:wo um alles in der welt ist die lima?
echt keine ahnung wie sowas ausschaut.
Deine Lima und dessen Regelung sind i.O. . Lade den Akku auf und klemme das Massekabel am Akku ab . Dein Multimeter stellst du auf A , eine Meß-Spitze hällst du an den Batteriepol und eine Meß-Spitze an das Kabel . Dabei darf die Zündung nicht an sein ! Zeigt dein Multimeter jetzt irgendetwas an , hast du einen Kutzschluss irgendwo im Fahrzeug . Zeigt dein Messgerät nichts an , ist dein Akku kaputt und du brauchst einen neuen ( was warscheinlicher ist ) .
Im Klartext heißt das , das der Säurepegel zu niedrig ist und die Bleiplatten sich berühren .... der Akku hat dann insich einen Kurtzschluss und muß ersetzt werden .
Die Lima befindet sich unter dem rechten Motorseitendeckel hinter der Wasserpumpe . Ein Dauermagnet ( Rotor ) dreht sich mit Motordrehzahl um eine Kupferspuhle ( Stator ) und generiert so Spannung .
Hier mal Bilder zur Orientierung :
http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/catalog/d…101_162_189_453