Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• bedeutet das schild nicht anlieger frei???

denn die selben stehen doch an feldwege
    ich würde auch davon ausgehen wenn schranke zu schild hat einen wirkung schranke offen schlid hat keine wirkung

aber aufpassen wenn die schranke zu ist kann es auch sein das du privatgelände am befahren bist und so etwas kann teuer werden

also nr.schilder abdecken und spaß haben kommt jemand stoff geben ;)

• mh, ich finde es irgendwie schade.

Auch wenn ich einige hier im Forum gut leiden mag, aber das Schild an der Schranke, bedeutet,

Verbot für Fahrzeuge aller Art. Nix Landwirtschaft oder andere Auslegung.

Man könnte auch Staatliche Privatstraße nennen.

Sorry, aber ich gönne Euch euer Spaß, Ihr wollt Dreck wühlen, ok. Doch NUR da wo man es darf. Erstrecht als Erwachsende den Kindern verbote erklären und sich drüber freun was verbotendes zu machen. Kann ich nicht verstehen. Klar, ich fahre auch nicht wie ein Opa, aber wenns mal ein Landwirtschaftlicher Weg OK, aber absoluter Verbot...

Und dann wundern warum in Deutschland soviele gegen Quad sind. Und es schwerer wird das Hobby frei auszuleben.

Einen Hund kann ich holen wenn ich Auslauf dafür habe und nicht im 5 Stock ohne Fahrstuhl.

Geländequad sollte man holen und fahren im Gelände, da wo es möglich ist.

Ihr könnt Euch jetzt Aufregen, aber so ein paar Prozent recht habe ich dennoch.

gruß Dirk

• Okay Okay jungs, ihr habt recht.

Ich war halt der Meinung Schranke offen: Schild hat keine Wirkung - Schranke zu, einfahren verboten. bei uns gibts es z.B. ein Militärgelände, da darf jeder drin rumlaufen wie er will - solang die Schranke offen ist.

Das von mir gezeigte Beispiel ist kein Militärgelände. Warum das Schild auf English da steht - keine Ahnung.

Aber gerade weil ich nicht unbedingt Ärger riskieren will und das Eigentum von jemandem, oder gar den Ruf der Quadfahrer schädigen will, frag ich lieber bei euch nach.

Fazit: Ich blöd - egal ob schranke offen oder zu - ich nix fahren! :GEEK: :GEEK:

Hab verstanden!

Danke für eure Hilfe!

Gruß 2Kalt4you

• naja, wir sind ja alle keine enngel.... und wenn wir spaß haben wollen holen wir ihn uns... nur bitte eins bedenken, jeder ist deines eigenen glückes schmied....
    sorry wenn ich etwas hart war mit meiner antwort.

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Moinsen,

also ich kenne diese dinger nur zugut ich wohne vielleicht 200 meter luftlinie vom truppenübungsplatz senne entfernt und da stehen überall diese schranken mit dem durchfahrt verboten für fahrzeuge aller art schilder. und ich will hier niemandem auf die füsse treten aber wenn hier die schranken auf sind dann darf man auch reinfahren zumindest so lange wie das schild an der schranke ist sollte es seperat oder noch eins zusätzlich an dr seite stehen! und das was ihr mit ausnahmen für landwirtschaft meint gibt es schon allerdings ist dann ein extra schild drunter "Frei für Land- und Forstwirtschaft"

Also ich sage schranke offen schild hat keine bedeutung schranke zu Durchfahrt verboten!

MfG

Der Peter

• so ich weiß, mich werden jetzt bestimmt einige steinigen ;) aber ich bin ganz ehrlich, in deutschland darf man gar nichts und ich bin ehrlich, was soll ich mit einem quad, wenn ich nicht im gebüsch fahren kann, ich warte wirklich die esrte verwarnung ab, noch habe ich keine und werde wohl sicher, bei der ersten nicht gleich meinen lappen abgeben müssen.

gestern abend sind wir mit 5 quads da durchgedonnert, sahen aus wie sau, aber es hat sich gelohnt, ausserdem, wenn trecker und backer da durch donnern, ist ein quad wohl auch nicht so wild und abends ist da eh selten jemand, denn wir stören, ja die tiere, ok, aber die werden auch von tagüber fahrenden baggern geärgert und die sind viel lauter. ok johann mal ausgenommen ;)

• - verboten ist es überall was für uns intertessant ist !! :err:
    - fahren kann man überall :notworthy:
    - nur erwichen darf man sich nicht lassen ;)

siehe nicole !!!!! es kommt immer auf die person drauf an,
    die einen erwischt und wie er es urteilt
    - ob wir wirklich was kaputt machen oder so .