Kerzenbild etwas zu weiß-oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

habe heute die Zündkerze überprüft und finde sie doch etwas zu weiß, oder wie seht ihr das? -Bin etwas vorsichtig, denn man hört schon schlimme Sachen, überhitzung, Loch im Kolben usw...

Externer Inhalt img301.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit der verstellung der CO Schraube am Vergaser wird man nicht viel machen können.Ich würde mal die Hauptdüse am Vergaser 4 Nummern höher machen.Laut Kerzenbild zu mager,es kann was passiren,mus aber nicht.Aber eine vorsichts masnahme zu treffen ist schon besser.

• des hier ist besser, viel besser... (hoffentlich funktioniert das hier auch im forum)

Externer Inhalt www.tunsty.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:meinemeinung: Sollte mein Beitrag sachliche Fehler oder Unstimmigkeiten aufweisen bitte ich ausdrücklich um Richtigstellung. 
    Ich übernehme keinerlei Garantie, denn auch ich :wink-schild: bin nur ein mensch, der vieles gehört hat...
    :43:

• also ich würde sagen die kerze ist perfekt, wenn du willst kannste etwas mehr sprit draufgeben, dann haste etwas reserve
    (fährst du nen 2 takter??? wenn ja kann zu mageres gemisch deinen zyli zerhauen, fährst du 4takter macht das dem absolut GARNICHTS, er verschluckt sich höchstens^^)

:meinemeinung: Sollte mein Beitrag sachliche Fehler oder Unstimmigkeiten aufweisen bitte ich ausdrücklich um Richtigstellung. 
    Ich übernehme keinerlei Garantie, denn auch ich :wink-schild: bin nur ein mensch, der vieles gehört hat...

• warum ist bei einem 2 takter ein mageres gemisch schlimm und bei nen 4 takter macht es nix? Ich dacht mager is immer ein risiko!

Verschlucken hab ich kurz mal wenn ich zu viel gas geb und der motor noch sehr kalt ist... geht nach 200m fahrt sofort weg.

• Mach dir keine Sorgen , deine Kerze sieht schön aus ;)

Mach dir auch keine Gedanken über irgendein leichts Ruckeln wenn der Motor kalt ist ... natürlich passt kein Gemisch in keinem Motor , solange er nicht betriebswarm ist .

4T verzeihen ein mageres Gemisch eher als 2T weil es nur alle zwei Kurbelwellenumdrehungen einen Arbeitstakt gibt ( was nicht heist , das es nicht jede KuWe-U. einen Zündfunken gibt ) . Ein 2T arbeitet ja jede KuWe-Umdrehung und wird deshalb schneller warm . Außerdem hat er größere Pröbleme die Wärme wieder loszuwerden ... ein 4T hat ja unterhalb des Kolbens Motorenöl welches beim Abtransport der Wärme hilft ;)

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• warum ist bei einem 2 takter ein mageres gemisch schlimm und bei nen 4 takter macht es nix? Ich dacht mager is immer ein risiko!

Verschlucken hab ich kurz mal wenn ich zu viel gas geb und der motor noch sehr kalt ist... geht nach 200m fahrt sofort weg.

ganz einfach: weil der 4takter direkte schmierung ausser ölwanne hat und daherdauergeschmiert ist (nasssumpfschmierung) und ein 2takter unmengen öl IM BENZIN benötigt und durch dieses benzinölgemisch geschmirt wird, sowie alle im motor befindlichen beweglichen teile... daher bruahct ein 2takter auch nie einen "ölwechsel" man kippt immer nur nach^^ nen 2takter trocken zu fahren ist "nicht so schlimm" wie bei nem 4takter, die 4takter fangen direkt an zu fressen, nen 2takter sollte man zwar auch nicht ohne öl fahren aber angeblich gehts bis zu 18km ganz ohne und ohne das was im motor passiert (ich würds nicht ausprobieren)...

der Nachteil eines 2Takters: er wird bei weitem nicht so gut geschmirt wie seine 4takt brüder, also ist die lebenserwartung entsprechend geringer... vorteil: die haben viel mehr bums^^ nen 4takter in der selben kraftumsetzung wie nen 2takter zu finden, sehr schwer... nicht umsonst soll man aus 2takter fuffies bis zu 40ps rausholen können (hab ich mal iwo gelesen, glaub ich zwar nicht aber wayne)

wenn der motor noch kalt ist läuft normalerweise der E-chocke mit, das wird das verschlucken dann sein, dnan ist ja alles in ordnung... wärmewert nur etwas falsch gewählt... ich MEINE das du denn nen höheren wärmewert brauchst umd das weiße wegzubekommen

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:55

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.