wer hatte schonmal nen Achsbruch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Welche Achse es für die KXR gibt muss ich morgen mal nach schauen.

Wenn die Wheelhubs z.B. nicht mit dem richtigen Drehmoment fest sind, nur anziehen reicht da halt nicht. Eben war auch noch ein Bashi- Fahrer da, beide Wheelhubs lose........ das hält keine Achse lang aus.

Ebenso , wenn die Achsmuttern nicht korrekt montiert werden.

Gruß Frank

• Ich muss mal eben kurz vom Thema ablenken bevor 250er das Wort Honk zu einem Falschen sagt .

Zitat

Gestern, 15:10

von: der_250er

Was ? Vollhonk ? :36_11_6: Das is ja n geiles Wort :0002006E: Das muß ich mir unbedingt merken ;)

bedeutet :

H = Hauptschüler

o = ohne

n = nennenswerte

K = Kenntnis

sorry für die unterbrechung

Gruss Alexander :D

• Hallo

doch mir ist das schon passiert , bei einer tour. Die achse ist genau am kettenrad ab gebrochen, bei der voller fahrt . :D

habe es noch nicht mal gleich gemerkt , nur einige meter später spürte ich ein komisches kurven verhalten . Die anderen haben es her gemerkt , den sie sahn mein rad weg fliegen .

Die ursache material schwäche , die ganze achse war nur noch an einem cent stück großem stück verbunden gewesen .

Mir ist nix passiert , man kann gut damit anhalten ohne sich zu überschlagen .

ich schaumal ob ich noch fotos finde davon , wenn ich welche finde reiche ich sie nach .

• Welche Achse es für die KXR gibt muss ich morgen mal nach schauen.

Wenn die Wheelhubs z.B. nicht mit dem richtigen Drehmoment fest sind, nur anziehen reicht da halt nicht. Eben war auch noch ein Bashi- Fahrer da, beide Wheelhubs lose........ das hält keine Achse lang aus.

Ebenso , wenn die Achsmuttern nicht korrekt montiert werden.

Gruß Frank

Stimmt...leuchtet mir ein! Wenn die Wheel Hubs spiel haben schlägt sich das auf die Achse aus. Nen Kumpel hatte das neulich, der fuhr ne Weile mit zu lockerer Achsmutter rum. Auf einer Seite ist dadurch die Längsverzahnung nicht mehr so schön wie original...die verzahnung hatt sich quasi leicht weggeschliffen. Zum Glück ist aber sonst nichts gewesen.

• Servus,

das Thema ist zwar eigentlich nicht mehr ganz aktuell, aber für mich seit Freitag schon.

Mir ist bei ca 85kmh die hintere Achse meiner Aeon Cobra 400 Limited gebrochen.

Mir is nix passiert und die Cobra hab ich auch sauber zum Stehen gebracht.

Jetzt meine Frage, bei einem Alter von 4,5 Jahren und gerademal 3500km kann sowas doch eigentlich nur ein Materialfehler sein?

• sollte nicht passieren, hast du die von anfang an? also neu?

hat es sich bemerkbar gemacht dursch schläge oder co vor einigen km?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!