Kaufberatung Renegade 800 oder KingQuad 750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich möchte mir gerne ein Quad zulegen kann mich aber nicht zwischen den beiden entscheiden. Wichtig ist mir auch, das der Mitfahrer bequem und genügent Platz hat.

Für ein paar Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

• WO wollt ihr den zu 2t fahren? Strasse oder gelände?

Je nach fahrergröße ist die Renegade nur bedingt 2man tauglich, meine persönliche schmerzgrenze liegt bei 20-30minuten...
    Guckt euch doch mal lieber die Outlander Max an? Optisch nich so schön, aber dafür vollkommen 2man tourentauglich!

mfg,

Daniel

• Hallo

Die Frage die ich mir stelle ist warum du die Renegade mit der King vergleichen willst oder tust !! Die Renegade hat zwar ATV Technink ist aber nur bedingt voll Gelände tauglich. Auch von den Verkeidungen her ist sie ehr ein Sportler !! Ich würde dann ehr die Outlander mit der King vergleichen. Die Neue 800R Outlander sieht doch recht gut aus finde ich. Und als MAX ist sie von allen ATV wohl am besten für den 2 Man betrieb geeignet !!
    Das ist nur meine Meihnung !!

gruß schimi25

• Hallo Daniel

Klar ist bei der Renegade der Rahmen und das Antriebskonzept das Gleiche !! Aber das CVT ist ander ( Bissiger ) abgestimmt. Und bei der Outlander ist das Vordere Bremssystem schon das Optimalste für wirklich Schweres Gelände da die Bremsscheiben hoch zum Diff gelegt sind !! Hat ja so kein anderes ATV. Ich habe bei Renegades schon mehr als einmal gesehen das sich zwischen Felge und Bremssattel Steine gelegt haben und dann hat es schon ganz schön schrott gegeben. Wie Bremssattel krum und Felgen zerbeult und kaputt.
    Und natürlich vom Dreckig werden mal abgesehen !!

gruß schimi25

• Danke, für eure Tipps.
    Eigentlich möchte ich mit dem Quad ins Gelände und auf der Strasse Spass haben. Vorwiegend wird mein 5 jähriger Sohn mitfahren. Die Renegade habe ich in meiner Auswahl weil sie einfach sportlich und bullig aussieht, ziehmlich Power und Allrad hat. Würde mir auch eine gebrauchte anschaffen (Modell 2007). Neu finde ich die Teile einfach zu teuer. Die King ist leider optisch nicht so der Renner aber ich denke zu Zweit sicherlich besser. Da ich 1,88 m groß bin möchte ich schon bequem drauf sitzen.

• also wenn du so groß bist wird dein sohn in ein paar jahren auch gut wachsen und dann bräuchtest du ein neues quad wenn der weietr mitfahren will, ich steh immernoch drauf, aber ich bin bisher immer lsebt egfahren (auch shcon als 11 jähriger^^ mutti hat sich nciht getraut also sind papa und ich fahren^^)

:meinemeinung: Sollte mein Beitrag sachliche Fehler oder Unstimmigkeiten aufweisen bitte ich ausdrücklich um Richtigstellung. 
    Ich übernehme keinerlei Garantie, denn auch ich :wink-schild: bin nur ein mensch, der vieles gehört hat...
    :43: