Rappeln beim Fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo bin auch relativ neu hier, aber bin "begabt" sag ich mal in sachen elektrik und schrauben^^!

Also habe mir vor kurzem nen "chinaböller" zugelegt und musste auch einiges dran machen, aber habe bis auf 2 kleinigkeiten alles gemacht.

So hab jetz nur ein kleines problem bzw. Frage:

immer wenn ich so bei ca.45km/h bin (fährt max. 60) fängt das ganze quad an zu vibrieren in der lenkung!
    und nicht zu knapp.
    hab schon gedacht dass es an der kronenmutter an der hAchse liegt aber die sind gut fest (hab mit nem drehmoment-schlüssel auf 120nM angezogen und dann mit splint gesichert) Hatte ich mir im forum durchgelesen hatte einer das gleiche problem

so nun ist das problem immernoch da und ich weiß kein rat mehr

könnte noch von der vorderachse kommen aber da lass ich erstmal euren rat sprechen

vielen dank im vorraus Der A ;) ndreas

Facebook is Everywere.... Andreas Urban :thumbup: Findet mich ^^

• Moin Andreas!

Schau doch mal unter die Verkleidung unterm Lenker. Da sitzt die Lenkerstange die nach unten zur Achse
    führt noch einmal in einer Plastikfassung. Wenn die beiden Schrauben dort nicht richtig angezogen sind,
    hat natütlich der ganze Lenkerstange Spiel...
    Außerdem würde ich mal den Luftdruck Deiner Reifen auf 0,5 Bar senken. Probier das erstmal aus.

Viele Grüße Jens

• Hallo ns-driver,
    ich hatte früher auch ein Chinaquad (Lyda 203E) und hatte mit dem das gleiche Problem. Ich hab dann die chinesischen Vorderreifen gegen hochwertige Maxxis-Reifen getauscht. Siehe da - das Rappeln im Lenker war weg. Hat so ca. 90 € gekostet, hat sich aber wirklich rentiert, dann konnte ich auch 90 km/h fahren.
    Gruß Sänger

• schau mal, ob du irgendwo spiel hast, vorder- und hinterachse.

am besten dazu das quad aufbocken. ist kein spiel in gelenken,

kugelköpfen, radlegern usw. kannst du davon ausgehen, daß deine

räder eine unwucht haben.

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• es kann doch auch daran liegen, z.b. wenn man bei einem quad die kette spannt, dass man da die hinterachse nicht waagrecht verbaut sondern etwas schräg.
    da er sich ja das teil selber zusammengebaut hat, oder?

• es kann doch auch daran liegen, z.b. wenn man bei einem quad die kette spannt, dass man da die hinterachse nicht waagrecht verbaut sondern etwas schräg.
    da er sich ja das teil selber zusammengebaut hat, oder?

ja nur dass ich ich leider nen kardan habe und dadurch auch leider nicht die ritzel wechseln um z.b. die geschwindigkeit zu erhöhen :mad:

• ne ursache nicht so wirklich habe die achsmuttern nachgezogen die schrauben an der lenkung und den a- arms kontrolliert und geschmiert was beweglich war und es hat sich noch nichts gebessert b(zumindest nicht viel)

aber es kommt eindeutig von vorne denke ich weil die hinterachse liegt ruhig beim fahren... :confused: