Warrior 350 klackert ziemlich laut bei Zündung und beim ausmachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Warrior (die ich eit gestern hab :)

Wenn ich die starten möchte dann hört man ein ziemlich lautes Klackern, wie genau ich das weiter beschreiben soll, weiß ich leider nicht.

Wenn ich das Quad dann irgendwann ausschalte, hört man wieder dieses Geräusch, aber nur ein mal.

Es ist wie gesagt, ziemlich laut.

Meine Frage ist jetzt ob das bei ner Warrior normal ist, oder meint ihr, da ist irgendwas kaputt?

Der Verkäufer sagte, er hätte bei einer Werkstatt nachgefragt, und die meinten das sei der Anlasser und das sei normal. Aber dr Verkäufer kann viel erzählen...

Danke schonmal für Antworten!

• echt? dann ist es vielleicht wirklich normal??

also, ich habs grade nochmal getestet, ich finde man könnte es beim ausschalten schon fast einen "Knall" nennen. ist halt ein lautes, einmaliges Klacken bei jedem ausschalten. Und wie gesagt beim starten mehrfach (wenn es nicht sofort anspringt)

• Wenn das nur beim Abstellen vom Motor ist, dann ist das der Anlasserfreilauf der wieder einrastet.
    Das hört man schon deutlich.

• Also bei mir ist das nur beim Zünden /Starten und beim Abstellen. Während der Fahrt läuft der Motor super.

Wenn das wirklich der Anlasserfreilauf wäre, würde mich das auch beruhigen ;)

Vielen Dank schonmal für die Antwort!!

Wenn noch jemand was weiß - ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! Nich das der Motor bald schrott ist wegen dem Klackern...

• Hallo!!!!

jeeep das ist der Anlasser Freilauf, ist bei jeder Warrior und 350ger raptor . Also macht euch kein Kopf alles Serie Lool

Gruß Toni :)

• Mein Problem ist ähnlich, erstmal klackert sie manchmal fürchterlich beim starten sind teilweise richtige Schläge, wenn sie dann an ist, geht sie manchmal einfach aus und zuvor ist wieder dieses klacken zu hören.
    Wenn ich sie dann wieder starten will, geht es nur mit einem Hammerschlag auf den Anlasser.

Sollt ich mich nach einem neuen Anlasser umschauen, oder könnte das Problem auch woanders liegen??

Hab das Schätzchen erst seid gestern und noch keinerlei Erfahrung mit der Warrior, bin vorher 250iger SMC gefahren.

Gruß Rico
    alias Raubbau :thumbup:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hallo!!!!

Ersteinmal kein Neuen Anlasser, Lichtmaschienen Deckel ab nehmen, zuvor für eine neue Dichtung sorgen, ist der Deckel ab kannst du Links vorbei von Pohlrad deutlich Ritzel sehen das der Anlasserfreilauf, die einzelnen Zahnräder auf Beschädigung untersuchen, zuvor aber Stellst du das Quad auf die Rechte Seite da Oel auslaufen könnte, Lichtmaschine liegt in oel.Sollten sie Beschädigt sein, oder gar Zähne gebrochen, können diese auch in Getriebe gelangen. Der rest sollte dir bekannt sein was es für Folgen haben könnte. Oel ablassen, ist eine 18 Nuss wo die schraube gerne Platt ist da sehr weich das Metall,Drehst du die Schraube heraus, gaaaanz langsam, den es wird dir eine Feder entgegen kommen die nicht vergessen werden darf wieder dort eingebaut zu werden.Sollten die Zähne in Ordnung sein, gehen wir über zum Anlasser, in der Bucht sehe ich immer welche für 119 Euro, oder ein Reparatur Satz für 60 Euro, spricht Kohlen und sonstigen Zubehör.

Gruß Toni :)