Ist eine Yamaha YFM 700 R für mich als Anfänger OK?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr Glücklichen (da Ihr schon ein Quad besitzt :) ) !

Bin ganz neu in diesem Forum und auch noch ziemlich neu in Sachen Quad.

Seit einigen Wochen suche ich nach einem geeigneten Quad für mich (hauptsächlich für die Strasse) und kann nicht bestreiten, daß mir die YFM 700 R schon extrem gut gefällt.

War gestern bei Scooter Race Center in Gymnich und habe mir die Nase an der Fensterscheibe platt gedrückt, da der Laden leider schon geschlossen hatte! :36_1_4:

Könnt Ihr mir dieses Quad für mich als Einsteiger denn empfehlen, oder ist das ne Nummer zu hart für den Anfang? Also Motorrad fahren kann ich ! :D

Ist der Händler OK,oder kennt Ihr noch weitere gute Adressen im Raum Bonn/ Köln/Deutschland? ;)

Worauf sollte ich achten? Gebraucht/ Neu,welches Tuning ist sinnvoll? (z.B. Stabis oder Fahrwerk)

Bin Morgen wieder dort und lasse mir mal einen Preis geben.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ein par gute Tipps geben.

Besten Dank !!!

• Moin Moin!

Also ne Yamse ist schon was feines, aber ob es als Einsteigermodel gut
    ist hängt auch von Dir wie Du dich verhältst. Bist Du ein Draufgänger der
    nur Vollgas kennt würde ich sagen lass es. Dann klebste schneller vorm
    Baum als dir lieb ist. Kannst Du dich anfangs zügeln, dich in Ruhe
    einfahren und dich nach und nach an die Grenzen heran tasten dann
    kann und wird das ein guter Kauf sein.

Und das Du Motorrad fahren kannst spielt bei einem Quad garkeine
    Rolle. Das Fahrverhalten ist mit nichts zu vergleichen, Quads sind sehr
    eigenwillig und reagieren in manchen Situationen völlig anders als man
    es vielleicht gewohnt ist vom Auto/Motorrad!

Greetz

• hi...
    also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das ich auch absoluter anfänger beim thema quad war oder noch teilweise bin...
    gefallen hat mir ne banshee wo auch viele meinten das es nix für einen anfänger ist.... denke das liegt an jedem selbst wie er sich beim fahren verhält.... wenn du dich langsam ran tastest und nidd direkt alles willst ist deine wahl völlig okay... ich zumindest bin jetzt nach nem anderthalben monat froh das ich mir nix langsamerres genommen hab sonst würd ichs bestimmt bald wieder verkaufen...
    also kaufen - ans fahren gewöhnen - immer bissl steigern und dann wirste deinen kauf nidd bereuen...
    worauf du beim kauf achten solltest kann ich dir leider noch nidd wirklich sagen da ich wie gesagt selbst noch bissl grün hinter den ohren bin in sachen quad und technik;-)
    Gruß misterxmister

• Moin Joe!

Willkommen im Forum! Also wenn Du das Geld für nen 700ér Rappen
    hast, dann kauf Dir bloß dat Dingens. Gerade wenn Du Geschwindig-
    keiten vom Motorrad gewohnt bist. Sonst willst Du nach kürzester
    Zeit gleich was Größeres haben...
    Aber laß es bitte langsam angehen! Ich fahre auch beides und das ist
    ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das Kurvenverhalten ist voll-
    kommen anders und Du nimmst jede kleinste Unebenheit vom
    Straßenbelag voll mit. Dagegen fährt das Motorrad wie auf Schienen.
    Du mußt wirklich, gerade bei höheren Geschwindigkeiten, IMMER zu
    100% konzentriert sein!
    Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit das Teilvorher mal probezufahren.
    Dann sagst Du vielleicht, daß Du bei dem Fahrverhalten lieber Motorrad fährst..?
    Aber ich glaube eher nicht...;-) Es gibt nichts geileres...!

Viele Grüße Jens

• Hi, ich würde sagen die Raptor ist eine Perfekte Wahl ! In Geldern bei Zweirad-Schatten bekommst Du sicher was und die geben falls gewünscht auch noch zirka 2 stunden Unterricht in sachen Quad also eine gute Adresse . Kaufe dir als Motorradfahrer lieber direkt was gutes sonst kaufst du nach 2 Wochen was neues.

Viel Spaß hier im Forum und immer gute Fahrt :)

P.S Einmal Raptor immer Raptor :p

• Hallo,
    da willst du ja gleich ins Volle greifen. Wenn dich der Preis nicht abschreckt, spricht außer der fehlenden Übung auf so einem großen Geschoß nichts dagegen.
    Aber beherzige bitte, was die Vorredner schon geraten haben: laß es langsam angehen. Als Zweiradfahrer bist du Fahreigenschaften gewöhnt, die mit einem Quad nicht viel gemeinsam haben. Oft liest man bei Unfallbeschreibungen von Quads "der Lenker war ein erfahrener Motoradfahrer..." - denk dir deinen Teil.
    Diese Problematik trift natürlich auch für schwächer motorisierten Maschinen zu.

Alles Gute
    Hank

• Die Yamaha ist ein geilesQuad, keine Frage.

Aber gerade als "erfahrener Motorradfahrer" solltest Du dir irgendwo ne LTZ oder was ähnliches mieten und damit erstmal ein zwei Stunden in nem Gewerbegebiet üben. Kann dich wirklich nur warnen. Du bist als Motorradfahrer bestimmte Dinge gewohnt (macht das Rückenmark sozusagen). Die Sachen müssen ein wenig umgepohlt werden.

Wenn Du dann auf die Nase fällst, machste wenigstens nur nen Mietquad kaputt :biggrin: ... Nein im ernst. Es braucht Übung und die Yamaha hat mächstig rums, da kann ein falscher Reflex tödlich am Baum enden.

Gruß
    Fynn

• Ja wart ab der Tag wird kommen irgend wann bei mir :p :p :p Ich habe genug infos & über 120 Bilder.Und die 9000 schleifen ist wirklich ein gutes Angebot.Und ist schon eine 700er die meisten baun ja auf die 660 sowas.