Ist eine Yamaha YFM 700 R für mich als Anfänger OK?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr Glücklichen (da Ihr schon ein Quad besitzt :) ) !

Bin ganz neu in diesem Forum und auch noch ziemlich neu in Sachen Quad.

Seit einigen Wochen suche ich nach einem geeigneten Quad für mich (hauptsächlich für die Strasse) und kann nicht bestreiten, daß mir die YFM 700 R schon extrem gut gefällt.

War gestern bei Scooter Race Center in Gymnich und habe mir die Nase an der Fensterscheibe platt gedrückt, da der Laden leider schon geschlossen hatte! :36_1_4:

Könnt Ihr mir dieses Quad für mich als Einsteiger denn empfehlen, oder ist das ne Nummer zu hart für den Anfang? Also Motorrad fahren kann ich ! :D

Ist der Händler OK,oder kennt Ihr noch weitere gute Adressen im Raum Bonn/ Köln/Deutschland? ;)

Worauf sollte ich achten? Gebraucht/ Neu,welches Tuning ist sinnvoll? (z.B. Stabis oder Fahrwerk)

Bin Morgen wieder dort und lasse mir mal einen Preis geben.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ein par gute Tipps geben.

Besten Dank !!!

• Moin Moin!

Also ne Yamse ist schon was feines, aber ob es als Einsteigermodel gut
    ist hängt auch von Dir wie Du dich verhältst. Bist Du ein Draufgänger der
    nur Vollgas kennt würde ich sagen lass es. Dann klebste schneller vorm
    Baum als dir lieb ist. Kannst Du dich anfangs zügeln, dich in Ruhe
    einfahren und dich nach und nach an die Grenzen heran tasten dann
    kann und wird das ein guter Kauf sein.

Und das Du Motorrad fahren kannst spielt bei einem Quad garkeine
    Rolle. Das Fahrverhalten ist mit nichts zu vergleichen, Quads sind sehr
    eigenwillig und reagieren in manchen Situationen völlig anders als man
    es vielleicht gewohnt ist vom Auto/Motorrad!

Greetz

• hi...
    also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das ich auch absoluter anfänger beim thema quad war oder noch teilweise bin...