Probleme mit Keihin PWK 28 Vergaser -> Feinabstimmung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Kollegen,

So, gestern hatte ich alles zusammen gebaut und bin 30 km gefahren mit der vorgeschlagenen Bedüsung : 40er ND und 125er HD, Nadelstellung in der Mitte.

Ergebnis : Teillastbereich : Maschine stottert vor sich hin und hat Aussetzer...verdammt !
    Vollastbereich : konnte nur kurz testen, da der 300er Satz erst eingefahren werden muss -> bin bis 82 km/h gefahren und dann wieder runter auf 60 km/h.

Leider kam ich nicht mehr dazu, daß Kerzenbild zu überprüfen, da es hier geregnet hat wie aus Kübeln...

Aber hat den schon jemand eine Idee, warum die Maschine im Teillastbereich (um die 60 km/h stottert ? Kommt mir so vor, als ob sie nicht richtig Sprit bekommt...

Bei welcher Drehzahl riegelt die Maschine eigentlich ab ?

Dann ist die Maschine auch so heiß geworden, daß bei der Ankunft das Kühlwasser etwas rausgespritzt gekommen ist....mhhh

Bin für alle Ideen offen...

Bye und Grüße,

Lanny

• Möglicherweise ist das Gemisch tatsächlich zu mager ... das erhöht die Verbrennungsthemparatur erheblich . Vielleicht sind aber auch die Muttern für die Zylinderkopfboltzen nicht fest genug angezogen .
    Jedenfalls würde dann auch ein Stottern im TL kommen . Wobei eine scharfe NoWe ein sauberes Abstimmen immer erschwehrt ;)
    Die KXR regelt bei 8600 U/min ab - ich nehme an das es bei den Maxxern auch so ist .

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Ich denk mir immer noch das des Hauptproblem der Big-Bore gepaart mit der Racing Nockenwelle ist. Diese beide zusammen erschweren das Feinjustieren bzw. Setup erheblich......zumindest hab ich das schon des öfteren gelesen das es sehr schwer wird die Kiste ordentlich zum laufen zu bringen.

Ich trau mich wetten wenn du NUR den Vergaser Umbau gemacht hättest, würde das schon längstens hinhauen.

Aber ich bin gespannt was rauskommt, halt uns am laufenden.

• big-bore und scharfe nocke machen bei mir keine probleme,

von den ersten 5 min. im kalten zustand mal abgesehen.

ich denke das problem ist der nachgebaute vergaser.

pwk vergaser anderer hersteller und gefälschte keihin

sind von der verarbeitung teilweise so schlecht, daß ein

vernüftiges abstimmen fast unmöglich ist.

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• pwk vergaser anderer hersteller und gefälschte keihin
    sind von der verarbeitung teilweise so schlecht, daß ein
    vernüftiges abstimmen fast unmöglich ist.

Naja, klar die Quali ist nicht grossartig, dennoch sollte ein normaler Lauf gewärhleistet sein mit ein paar Komforteinbussen.
    Es haben doch viele einen Nachbau PWK, die laufen alle ziemlich gut nur das se von Stand aus mit Vollgas zu stottern anfangen....aber die hier beschriebenen Probleme sind weitaus grösser.

• das mit dem stottern beim vollgas geben aus dem stand hat er

ja auch. diese ganzen probleme habe ich nicht, trotz big-bore

und scharfe nocke.

ich hatte aber auch mal einen keihin nachbau, damit lief

meine kxr auch nicht.

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• Danke für eure Posts und der Unterstützung, das tut wirklich sehr gut ! Ich denke, ihr als Schrauber könnt das gut nachempfinden : da sitzt Du tagelang in der Garage und schraubst Dich zu tote und dann kommt das dabei raus....bin schon etwas am verzweifeln und spiele mit dem Gedanken, die Umbauten wieder rückgängig zu machen, aber eigentlich will ich es nicht soweit kommen lassen...bin aber schon die ganze Zeit am überlegen, was da schief gelaufen ist...vor allen Dingen war es dann richtig frustrierend, als mir dann die Kühlerflüssigkeit oben rausgelaufen ist...:-(

Insofern ist es gut, Posts von Leuten zu lesen, die das gleiche Setup haben wie ich und die vielleicht auch solche oder ähnliche Probleme haben und wie diese gelöst worden sind. Bezüglich Vergaser :

Ich habe hier ja 2 untersch. Vergaser :

1. Der Stage 6 Vergaser
    2. der getürkte Keihin, auf dem aussen groß KEIHIN draufsteht und auf der Schwimmerkammer OKO (ist gerade der aktuelle, den ich eingebaut habe)

Das stottern habe ich nur im Teillastbereich...

Und ich habe die 4-Takt Racing Vergaserdüse, die ich in dem Vergaser eingebaut habe. Vielleicht liegt es auch daran...mhhhh...

Bin dummerweise die Woche noch in Stuttgart und komme erst morgen nach Hause (Heidelberg), sodaß ich erst dann testen kann...

Bezüglich Bedüsung habe ich mal das genommen, was hier am meisten diskutiert wurde : HD : 125, ND : 40, aber vielleicht ist diese Bedüsung bei einem 300er Satz falsch ? Was haben den die Leute mit einem 300er Satz drinnen ?

Bin wirklich für jeden Tip dankbar !!

Euer verzweifelter Lanny... :o

• Naja, im Prinzip was ich bis jetzt gelernt habe sollte der getürkte Keihin die gleiche Quali aufweisen wie der Stage 6....sind alles eben nur PWK Nachbauten.
    Auf gut Deutsch gesagt sollten ALLE Nachbauten die ca. gleiche Qualität haben (ausgehend von der Fertigung). Ob nun der eine oder andere ne Powerjetdüse hat oder nicht hat, oder noch sonstiges ist halt ne andere Frage...sollte aber nichts zu bedeuten haben.

Auf jeden Fall kann man sagen, das nur der echte originale teure Keihin wirklich was taugt!!

Aber mal ganz ehrlich gesagt, du hast jetzt schon so viel in dein Quad gepumpt, da würd es auf den gescheiten Vergaser auch nicht mehr ankommen oder doch?
    Gerade mit nen gescheiten Vergaser und diesen Komponenten würdest du echt ne Leistungs Maxxer auf die Beine stellen....wäre es mir wahrscheinlich schon Wert.

schau mal hier, der is gar nicht sooo teuer und auch auf Lager! (vor kurzem gab es noch etwaige Engpässe bei der Lieferkeit der Keihins...dürte jetzt wohl vorbei sein.)
    orig Keihin PWK 28mm --> http://www.lambretta-teile.de/product_info.p…hin-PWK-28.html

• Hi Clint,

Vielen Dank für den Link ! Ich werde am Wochenende versuchen, meine Kiste irgendwie hinzubiegen. Dazu kommt noch ein Quadkollege vorbei (mit seiner Yamaha Raptor 700 :) ), der wohl von Tuning auch sehr viel versteht und wir werden versuchen, gemeinsam die Kiste zum Laufen zu bringen.

Falls das alles nicht funktionieren sollte, denke ich daß ich den Keihin PWK dann doch besorgen werde, da Du schon recht hast : auf das Geld kommt es dann doch nicht drauf an... :)

Also, hat noch jemand Lust, am Samstag auf meine "KXR 250 Einstell-Party" zu kommen ? :D

Treffpunkt bei mir bei Heidelberg, 12:30 Uhr. Dann machen wir noch alle zusammen eine Ausfahrt, und auch wenn die KXR doch nicht so laufen sollte...meine LTZ 400 steht in der Garage bereit... :D

Was haltet ihr eigentlich von diesem Vergaser :

[ebay] 320391687583[/ebay]

Lanny_2000

• Also das ist wiedermal ein Nachbau Keihin.....is gleich gut/schlecht wie alle anderen Nachbauten......und im Prinzip wie deiner den du jetzt drinne hast.

Mein verlinkter ist der echte orig. Keihin...würd nur den nehmen!