Blinker leuchten dauerhaft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder ein Problem!

Ich hab mir 4 LED Blinker (je 0,5 Watt) und das rote Blinkrelais von Louis gekauft (1-30 Watt) und verbaut.
    Alles richtig angeschlossen und was passiert? Die Blinker blinken nicht, sondern leuchten dauerhaft!!!! Also nicht alle 4, sondern jeweils 2!

Ich dachte das Problem mit dem Blinken wäre behoben durch das Relais, aber scheint wohl nicht so zu sein... Angeschlossen habe ich hundertprozentig alles richtig! Erst dachte ich es könnte daran liegen, dass die Blinker nur 0,5 Watt verbrauchen und somit zu wenig für das Relais (mind. 1 Watt), aber da ja pro seite 2 Blinker (vorn und hinten) blinken sollten, wären es ja zusammen 1 Watt.

Ich bin echt am verzweifeln, woran liegt das?????

Mfg
    pacino

SMC RAM 250 pacino edition

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Danke für den Tipp!

Habe ich schon gemacht, aber das Problem bleibt bestehen, sprich: Es leuchten alle vier dauerhaft!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hehe... Ja ich vertausch auch gerne mal die Farben. Aber hab alles mehrmals durchgecheckt, da ist alles richtig angeschlossen. Ich verstehe es nicht...

• Moin Pacino!

Ich kann wetten das die Polung an Deinem Relais andersherum ist.
    Kabel am Relais durchtrennen und andersherum wieder anklemmen.
    Probier mal. Daran habe ich mir auch nen ganzen Tag die Zähne ausgebissen.
    Und das war dann die Lösung! Eigentlich ganz einfach. Man muß nur
    darauf kommen...;-)

Viele Grüße Jens

• Aber wenn die Pole vertauscht waren, wäre das Relais doch schon längst hin, oder?

Und wenn die nicht vertauscht waren und ich vertausche die jetzt, ist das Relais dann nicht hin?

:confused:

• Ok dann werde ichs mal demnächst versuchen!
    Wenn es das Relais zerschießt gibts aber Kloppe! :twitcy: