Hallo Forum
Bein meiner KVF 750i (Einspritzer) hat der Stellmotor wohl ein Problem, da immer auf dem Tacho 2WD <> 4WD geschaltet wird und sich die Karre auch nicht mehr richtig schalten lässt. Der Riemen wird dadurch auch enorm leiden, ich denke das ich diesen nun auch mal wechseln sollte.
Ich habe gelesen, das man diesen Stellmotor reparieren kann, da wäre ein Poti was sich wohl lösen kann, dieses kann man aber wieder befestigen, dazu muss man nur den Stellmotor abbauen und aus einander nehmen.
Aber ich denke das ich auch noch ein generelles Problem mit der Kupplung (irgendwelche Rollen), bzw. dem Spider habe und einen neuen Riemen brauche ich sicherlich dann auch bald.
Weiß jemand wie man den Riemen und die Kupplung als solches (wenn ich sehe das Verschleiss vorliegt) wechseln kann, bzw. wie ich den Riemen dann auch richtig spannen muss ? Sind diese Ersatzriemen anderer Hersteller (also nicht original Kawa) deutlich schlechter, denn zwei Kollegen hatten mit einem Dayco HPX Riemen sehr sehr schlechte Erfahrungen, diese haben keine 100km gehalten. Wo bekomme ich solche Ersatzteile (nicht von Ebay am besten !) denn günstig her ? Was ist überhaupt sinnvoll bei 7tkm ?
Ebenso leuchtet am Tacho das Check Belt Led, wie kann ich das denn nach einem Riemenwechsel, bzw. Reparatur wieder zurücksetzen ?