Beiträge von 4radfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Deaktivieren in dem du den Motor aufschraubst und die kleinen Zahnräder raus nimmst danach haste auch keinen ärger mehr mit dem ganzen nutzlosen mist.

    Ne die Typbezeichnung des Potis hab Ich auch nicht aber es ist wirklich viel besser das einfach so zu ändern das der ganze mist totgelegt ist ( bei der 700er ist das übrigens ganz normal da fehlt der Motor an der Stelle einfach) Das Blinken bleibt dann zwar an aber Allrad funktioniert natürlich immer noch ganz normal.

    Es ist völlig normal das ein Fahrzeug mit starrer Hinterachse in engen Kurven ein wenig über die Vorderräder schiebt. Mehr Luft auf den Rädern verringert die Auflagefläche der Hinterräder so das diese leicher schlupfen können. Ob das jetzt wirklich so sinnvoll ist lass ich mal offen aber leichter lenken läst es sich alle mal wenn die Reifenflächen sich rund ziehen.

    Naja wenn du schon mal auf der Messe warst dann weist du das 80% der Anbieter da gar kein Intresse an Quads und ATV´s haben. Aber wenn man frei wählen darf und man auf Offroad steht dann ist Bad Kissing klar besser als das Harz treffen. Für Quadfahrer die sich vorwiegend auf der Strasse aufhalten ist die Messe völlig unintresant es sei denn sie wollen mal was neues sehen.

    Doch doch unsere haben schon Strassenzulassung. Nur haben wir einfach keine Lust auf Strassentouren unser Hobby ist eben Offroadfahren. In der Nähe ist das wirklich nicht einfach, aber wir packen die Maschinen normal einfach auf den Hänger fahren zum Standort laden ab und haben Freude :) oder wenns weiter ist dann lassen wir sie hinbringen und fliegen hinterher. MX-Strecken sind auch nicht Ding stundenlang im Kreis muss auch nicht sein kann man mal machen aber dann ist auch ganz lange wieder gut ;)

    Der Lochkreis ist immer gleich geblieben die neuen Modelle haben nur einen zusätzlichen Zentrierkranz am Radstern am besten ist es den einfach wegzuschleifen dann ist passen sofort wieder alle Felgen. Der Kranz bringt wirklich nichts ausser der Tatsache das 98% aller Felgen auf dem Markt nicht passen

    Die roten nimmt keiner weil da die Motoren nicht so gut sind oder andere kleine Mängel dran sind die werden im Werk dann zur Seite geschoben und bekommen die Roten Verkleidungen im Prinzip so etwas wie ein ATV mit kleiner Macke.

    Offroad wäre auch was für uns. Wir kommen aus Hilden, aber unsere ATV´s haben eine Strassenallergie weshalb sie ausschliesslich in Notfällen auf die Strasse geführt werden dürfen ;)

    Naja 1000km um einen Motor einzufahren halte ich aber für sehr lange. Zu 500km mit halbgas beiss ich mir lieber auf die Zunge ;)


    Was mit abstand am wichtigsten ist und am wenigsten beachtet wird ist fahrt den Motor IMMER erst ordenlich warm und zwar wirklich WARM nicht Auspuff ist schon warm sondern ÖL ist wirklich heiß. Wirklich einlaufen tut sich bei guten Motoren eigendlich nur das Getriebe an Zylinderlaufflächen, Ventilen, Nockenwellen usw " schleift sich heute nichts ein es sei denn das Ding ist alle dann hilft auch langsam fahren nicht viel :)

    Nimm einfach die losen Zahnräder aus dem Getriebe des Stellmotors und bau alles wieder zusammen und du hast nie mehr ärger damit.


    Der einzige unterschied den du merken wirst,ist eine Motorbremse die viel angenehmer ist weil sie nicht mehr mit gewalt rein gehauen wird. Das binken von 2wd auf 4 WD bleibt leider das liegt wirklich daran das der Poti falsche Wrte liefert wenn er verschmutzt ist.D kannst versuchen mit etwas Schnellreiniger und Druckluft den Poti einfach mal zu säubern das klappt eigendlich immer. Aber trotz allem kann ich dir nur raten bau die Zahnräder aus :)


    Wenn du dazu noch fragen hast dann frag mich ruhig ich hab mich vor ein paar Jahren mit dem problem so lange rumgeärgert bis ich es dann irgendwann wirklich im Griff hatte. Es hört sich an als hätte man einen Kapitalen Spider schaden und in wirklichkeit hat man einen 20 cent Poti mit fehlfunktion sonst ist alles ok

    Haha aus dem Saturn Kö- Parkhaus muste meine Frau schon mal wieder raus die Bodenschleife hat kein Fahrzeug erkannt da hat der Parkhaustyp gesagt sorry aber dann dürfen sie hier nicht parken.

    Ein VKP = PKW oder eine LOF = Zugmaschine haben selbstverständlich auf dem Gehweg kein recht zu parken. Wär käme auf die Idee einen Unimog oder einen Sattelschlepper auf den Gehweg zu stellen ist doch ein Zugfahrzeug. Ihr müst genauso parken wie ihr es auch mit dem Auto machen würdet.


    Ticket immer irgendwo anklemmen und die Quitung aufheben dann kann man im zweifel nachweisen das man Parken durfte wird aber nicht jedesmal angeschrieben.


    Zweispurige Fahrzeuge haben auf Motorradparkplätzen eigendlich gar nichts verloren.


    Das es jetzt je nach Region niemand stört wenn ein Quad auf dem Gehweg steht hat nichts mit dürfen zu tun, es gibt nur grade niemanden der sich dran stört das ist ein gewaltiger unterschied :)

    Also mir war bei meinem ersten ATV alles unter der 660 Grizzly einfach zu schlapp weil Ich vom Motorrad einfach ganz andere Kräfte gewöhnt war für mich ist es dann aber eine 750 Brute Force geworden was ich dann nach 2000km zur 840er gemacht hab um die Leistung auf ca. 80 PS zu steigern. Als wir dann kurz daruf entschieden haben ein 2tes ATV für meine Frau zu kaufen hatten wir erst an eine 250 gedacht haben uns dann aber für eine Grizzly entschieden weil die einfach viel sicherer fährt. Die Leistung im überschuss das liegt nur an dem Fahrer aber wenn die Dinger wacklig und kippelig sind dann sind sie wirklich gefährlich.

    Ich würde auch sagen der Ausdruck Sklavenhandel ist hier nicht angebracht. So leicht haben die Firmen das nicht. Ich habe da jede Woche ein paar von am Telefon die müssen wunde Ohren haben so viel mühe geben die sich Ihre Leute unterzubringen. Das sie weniger zahlen liegt einfach daran das sie auch weniger kriegen da gilt ganz einfach Angebot und Nachfrage. Aber es ist erstens Arbeit und das ist schon mal gut und zweitens sehr häufig der einzige Weg auf eine Festanstellung in vielen Firmen.


    Frag doch einfach bei ein paar Firmen an dann kannst du die Bedingungen vergleichen.