Beiträge von 4radfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Yep seh ich auch so. Eine Wandlung ist für den Händler die Höchststrafe. Viel arbeit reichlich kosten und gar kein Lohn oder Gewinn. Das darf man Ihm ruhig hoch anrechnen zumal er die Fahrzeuge nicht selbst baut er verkauft nur was andere gebaut haben. :)

    Starten nur mit Bremse wird schon so sein. Aber ausgehen wenn man den Gang einlegt das ist keine Funktion der Maschine das liegt wirklich am kalten Motor. Was häufig ist , ob´s an deiner Maschine so ist weiß ich nicht sicher, ist eine Schaltsperre das heist du kannst nur schalten wenn die Bremse gezogen ist.

    Was du machst intresiert mich auch nur sehr begrenzt aber das Ich die Informationen die du über dich selbst hier einstellst nutze um zu sehen mit wem ich schreibe finde ich jetzt nicht wirklich verwerflich. Wenn du dich dadurch gestört fühlst solltest du solche Infos über dich selbst hier nicht veröffendlichen.


    Der Unterschied zur deutschen GmbH liegt lediglich darin, dass das Haftungskapital geringer ist.


    Dass das geringere Grundkapital nicht der einzige Unterschied zur deutschen GmbH ist, ist mir auch bekannt.


    OK :)


    Ich für meinen Teil habe lediglich Deine äußerts oberflächlich gehaltene Aussage kritisiert. Vielleicht hast Du ja auch mal daraüber nachgedacht, dass es für Existenzgründer sicher einfacher ist eine Ltd.-Gesellschaft zu gründen, weil eben das entsprechende Grundkapital fehlt?


    So oberflächlich war meine Aussage nicht du liest sie nur so. Denk mal drüber nach ob es sinnvoll ist einem Existenzgründer ohne Kapital einen unabgesicherten Kredit zu gewähren oder ob es vieleicht doch sinnvoller ist ein Geld gegen Ware geschäft zu machen. Hab ich längerfristige ansprüche durch Garantie ist es grundsätzlich ein erhöhtes Risiko weil es da kein direktes Geschäft geben kann.


    Das jeder der eine LTD betreibt ein krimineller ist habe ich auch nicht gesagt lies mal genau ich habe geschrieben das die Leute Ihre GmbH in die Pleite lenken und dann eine LTD gründen. Die sind dann Ihre Schulden los und alle Gläubiger kucken in die Röhre ist mir schon 2 mal passiert. Das ist zwar legal aber das ich mich betrogen fühle kannst du sicher auch verstehen. Du wirst in dem Fall auf jedenfall um dein Geld gebracht.

    Sorry, aber das ist Unsinn was Du da schreibst. Jeder Bundesbürger hat das Recht eine Firma mit dem Kürzel Ltd. zu öffnen. Der Unterschied zur deutschen GmbH liegt lediglich darin, dass das Haftungskapital geringer ist.
    Nicht jede ltd. ist unbedingt ein Unternehmen was betrügt oder in kriminellen machenschaften steckt. Das könnte man auch einer deutschen GmbH oder einem Inhabergeführten Unternehmen unterstellen.


    VG
    Ivonne


    Ich hab grade mal auf deinen Beruf geschaut und da wundert mich deine Aussage eigendlich noch mehr wenn du in der warenwirtschaft auch mit dem Einkauf vertraut bist solltest du es wirklich besser wissen.



    Selbstverständlich hat jeder das Recht eine LTD zu gründen dazu muss man auch kein Bundesbürger sein ist ja auch keine Deutsche Geselschaftsform.


    LTD´s werden fast immer nach Konkurs gegründet. Wenn du bei einem belibigen deutschen Kreditversicherer anfragst ob eine Firma mit Rechtsform LTD versicherungsfähig ist bekommst du grundsätzlich die Antwort nein. Bei einer GmbH die bis dato nicht negativ aufgefallen ist bekommt man immer ein ja ( nur die höhe ist dann eine Frage) . Ob es dann so ein Blödsinn ist zu sagen das diese Firmen fast immer nicht Kredit würde ich so nicht sagen. Ich mache mit LTD´s auf jedenfall nur Vorkasse geschäfte und ich habe keinen Geschäftspartner der sich da anders verhält. Wenn du im Grundsatz an das gute im Menschen glaubst must du entweder viel Glück oder zuviel Geld haben :) Es ist auch nicht so das der einzige Unterschied in der Einlage liegt es gibt da schon einiges an Unterschied.

    Wenn du es schafst an das Privat vermögen des Verkäufers zu kommen bei einer LTD dann bekommst du wohl den Nobelpreis für Jura ;) . Kosten für Gutachten und dergleichen wird die Rechtschutzversicherung kaum übernehemen. Da wid auch kein Schmerzensgeld gezalht es wird höchstens ein teil des Fahrzeug werts bei einer Wandlung abgezogen und dem Verkäufer gutgeschrieben wenn das fahrzeug inzwischen genutzt worden ist.


    Aber zieh die Nummer mal mit Anwalt durch und dann schauen und halt mal deinen " Gewinn " nach. Wenn eine LTD zumacht kriegst du nichts weil nichts da ist.


    Was für ein Scheingeschäft denn ? Wenn es 2 Firmen sind er kann 8 Firmen haben und sich das zeugs hin und herverkaufen das ist der Steuer völlig egal. Es erzeugt nur kosten spart aber keine Steuern. Würde er da aber tatsächlich blödsinn machen wäre es ohne einsicht in seine Bücher wohl kaum möglich da irgend etwas rauszufinden.

    Mit einer LTD macht man grundsätzliche keine Geschäfte wenn man an seinen Geld hängt. Es ist zwar unserer GmbH ähnlich aber mit dem Unterschied da steht gar nichts hinter 0 Kapital einfach nichts. Das ist die Geschäftsform die viele wählen wenn sie mit einer GmbH pleite gegangen sind und dann mit nichts wieder weiter betrügen ähmm weiter Geschäfte machen wollen. Ich würde wenn nur an eine LTD verkaufen und nur gegen vorkasse andere geschäfte kann man mit dennen nicht machen. Rechtlich setzt du gegen die gar nichts durch weil die den laden einfach zu machen wenns teuer wird.

    Bei dem was du vorhast sollte es in jedem fall eine Maschine mit Allrad sein. Bäumerücken und Wasserwagen ziehen hört sich auch nach einer 700er an wenn es eine Grizzly sein soll. Die kleinen Grizzlys sind zwar auch gut aber erst ab der 550er hat man die grosse Baugrösse und die würde ich schon wählen wenn die Maschine ziehen soll.


    Eine 700er biete ich ganz nebenbei in Gebraucht an :) Bei intresse einfach Mail an 4radfahrer@online.de

    Ohne Allrad wird es nach ein paar Metern extrem schwer zum einen Sinkt man vorn ab und die Räder werden auch noch langsamer das führt zu mehr schlupf hinten und so weiter :)


    Probieren kann man es sehr leicht an wirklich grossen Pfützen aber VORSICHT es gibt nichts wo man sich noch leichter und schneller langmacht als bei der Aktion durch den fehlenden Gripp auf Wasser drehen die Hinterräder extrem schnell durch und die Hinterachse setzt so schnell zum überholen an das man liegt bevor man eigendlich gemerkt hat was grade passiert ist. Da spielt es auch wieder eine rolle ob nur 2x4 oder 4x4 mit 4x4 passiert nicht so schnell was. Wann man wirklich übers Wasser gleitet kann man zwar rechnen aber es hat soviele Faktoren das man das wohl kaum hinbekommt. Reifen- form -grösse - profil , Gewicht der Maschine, 2x4 oder 4x4, Verteilung des Gewichts vorn und hinten, Winkel in dem man aufs Wasser trifft. Eigendlich hört es schon auf bei der Form der Reifen weil durch eine Rundung die Rechnung schon so kompliziert wird das es keinen Sinn mehr macht. Also grosse pfütze und einfach mal mit 50 anfangen und dann in 5 km/h schritten schneller werden und immer schön aufpassen das man auf dem wasser nicht zu wild mit dem Gas ist. Bei tiefen Wasser ist die Überschlagsgefahr extrem hoch vor allem wenn man kein 4x4 hat Normal läst man sich hinten absinken und hält nur die Vorderräder hoch wenn Wasser dafür zu tief ist sind Boote einfach besser als Quads ;)

    Im Grunde alles richtig wie du es beschrieben hast. Es ist nur leider so das Angaben der Felgenhersteller in Zoll fast immer auf ganze Zoll gerundet sind. Was dann dazu führt das es ein halbes Zoll Abweichung geben kann rundet ein anderer Hersteller in die andere Richtung kann es an einer Felge schon 2,5 cm abweichen. Früher gabs von ITP auch mal die bei uns üblichen Angaben in ET aber leider geben sie die heute nicht mehr an.

    Also die Geräte die der Themenstarten nutzen will sind alle in Ordnung für ein ATV. Als Hebekraft nutzt man beim ATV normalerweise die Winde weil sie meist eh vorhanden und sehr vielseitig zu nutzen ist . Hydraulik an der Kurbelwelle halte ich auch für wenig sinvoll wegen der hohen drehzahlen und vor allem wegen der viel zu grossen leerlauf Verluste. Die Anlage würde ja immer mit laufen und kraft zehren. Wenn Hydraulik dann elektrisch antreiben. Das 180 Bar mit einem ATV Motor nicht zu schaffen sind ist natürlich völliger blödsinn. Man kann auch 1800 Bar erzeugen das ist einfach eine Frage des Volumens. Aber ob ein so hoher Druck überhaupt sinnvoll ist für die relativ kleinen kräfte am ATV ist auch noch die Frage. Ich denke nicht das mehr als 50 Bar am ATV sinnvoll wären. Die Zylinder sind dann einfach etwas grösser aber Ventile, Schläuche usw entsprechend leichter und günstiger. Aber der beste Weg ist einfach mit der Winde heben :)

    NEIN, geht natürlich nicht weil, A. zu Laut ; B Leistung und Abgas verhalten geändert; C das Bauteil ( Auspuff ) so ganz schlicht nicht mehr dem entspricht der mal zugelassen wurde und das liegt jedem Teil zugrunde. Mit Anderen Worten wenn du ein Bauteil hast mit E Zeichen und du veränderst das dann hilft das E zeichen auch nichts mehr. Wenn dir ein verwirter Prüfer dann doch eine Eintragung machen sollte wirst du trotzdem jedesmal eine Anzeige bekommen und zu TÜV geschickt ob es das wert ist ?


    Spätestens bei 2ten mal mit dem selben Polizisten wird die Nummer dann auch richtig böse weil es dann 100% Vorsatz war beim ersten mal kommste mit etwas glück noch mit wuste ich gar nicht, muss ich verloren haben, war immer so durch.


    Dazu kommt was solls bringen ausser ständigen ärger ? Im Gelände brauchste damit gar nicht zu fahren weil du viel zu auffällig bist. Auf der Strasse gibts ständig ärger mit der Trachtentruppe. An Veranstaltungen darfste meist nicht teilnehmen. Auf viele Fahrgelände kommst du nicht drauf.


    Naja und zum schluss wenn du die Kaare nicht passend abstimmst verlierst du auch noch Leistung :)


    Achso was dir passieren kann.


    Fahrzeug wird zur Beweissicherung sichergestellt weil mutwillig manipuliert und Gutachten angefertigt. Kosten schnell 500 Euro.


    Anzeige.


    Punkte


    Geldstrafe


    Muss alles nicht weil nicht jeder Polizist gleich mit Kanonen auf Spatzen schiest du kannst auch mit einem 20 Euro knöllchen davon kommen, aber wenn du an den kommst den du mit deiner Brülltüte jeden Morgen nach der Nachschicht weckst dann wird die Liste ganz sicher noch ein stück länger ;)

    Warum Autofahrer grundsätzlich mit dem blöden spruch kommen der war in schwarz gekleidet und hatte kein Licht an versteht niemand. Meiner Frau hat mal eine Oma die Vorfahrt genommen so das meine Frau mitsamt Ihres ATV über das Auto geflogen ist als Ich ca. 30 min später zur Unfallstelle kam erzählt mir die Frau ja ich konnte Ihre Frau nicht sehen weil sie kein Licht anhatte und die Kleidung so Dunkel war. Zu dem Zeitpunkt hatte Ich die ROT WEISSE REFELKTIERENDE Jacke meiner Frau über dem Arm liegen weil sie schon im Krankenwagen war. Ich hab dann zu dem ATV was seitlich mit abgerissener Vorderachse auf der Strasse lag, gezeigt an dem das Licht immer noch brannte und gefragt ob sie das JETZT sehen könnte ....


    Niemand verletzt andere Menschen mit absicht im Streassenverkehr aber wenn die dann versuchen dem verletzten die schuld in die schuhe zu schieben obwohl sie es selbst besser wissen das ist wirklich das allerletzte.

    Yamaha Grizzly YFM 700 FI, Camoflage, Deutsches Model


    Erstzulassung 22.01.2007


    LOF. Zugm. Geräteträger Umbau hochwertig mit Hella Beleuchtung durchgeführt von Jochum-Motors


    686 ccm 34 KW


    Warn Winde 2,5


    Original Radkasten Verbreiterrung


    ITP Felgensatz für Vorne ist ein 2+5 und ein 5+2 Satz vorhanden.Das entspricht ET +10 und ET-47. Das schmale lenkt sich leichter und das Breite liegt wie ein Brett auf der Strasse :) Eingetragen ist die schmale Version mit Cheng Shin 828.


    Km Stand : 7390


    Betriebstunden : 318


    Letzte Wartung bei 6900 km mit Ventile einstellen, Öl, Filter, Kerze, Bremsbeläge vorn, Bremsflüssigkeit usw.


    Frauenquad :) nie mit 2 Mann gefahren und auch nie mit gesprungen oder so ein Blödsinn.


    Der Allgemeinzustand ist gut halt mir normalen Gebrauchsspuren für ein ATV.


    Preis : 7300 Euro




    Link zur Anzeige in Mobile.de


    Wer mag darf den gern verbreiten :)





    Yamaha Grizzly YFM 700 FI, Camoflage, Deutsches Model


    Erstzulassung 22.01.2007


    LOF. Zugm. Geräteträger Umbau hochwertig mit Hella Beleuchtung durchgeführt von Jochum-Motors


    686 ccm 34 KW


    Warn Winde 2,5


    Original Radkasten Verbreiterrung


    ITP Felgensatz für Vorne ist ein 2+5 und ein 5+2 Satz vorhanden.Das entspricht ET +10 und ET-47. Das schmale lenkt sich leichter und das Breite liegt wie ein Brett auf der Strasse :) Eingetragen ist die schmale Version mit Cheng Shin 828.


    Km Stand : 7390


    Betriebstunden : 318


    Letzte Wartung bei 6900 km mit Ventile einstellen, Öl, Filter, Kerze, Bremsbeläge vorn, Bremsflüssigkeit usw.


    Frauenquad :) nie mit 2 Mann gefahren und auch nie mit gesprungen oder so ein Blödsinn.


    Der Allgemeinzustand ist gut halt mir normalen Gebrauchsspuren für ein ATV.


    Preis : 7300 Euro




    Link zur Anzeige in Mobile.de


    Wer mag darf den gern verbreiten :)