Meine kleine Geschichte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Tim, 23 J. und komme aus Niedersachsen.


    Vor ungefähr 4 Jahren habe ich mich hier schonmal im Forum registriert, weil ich damals Interesse an dem Quad von meinem ehemaligem Chef hatte.
    Es war eine nette KYMCO MXU 300. Doch fangen wir mal von vorne an...


    ... Eines Tages habe ich mit einem Kollegen beim Quadverleih, Quads ausgeliehen.
    Von Kindesbeinen an war ich schon immer begeistert von Quads. Nun wurde der Traum wahr, auch mal mit einem Quad zu fahren.
    Wir haben uns gleich die Tagesflat gegönnt und es war auch super geiles Wetter. Ich kann mich nur noch daran erinnern das es ein Automatikquad war.
    Muss aber aufjedenfall vom Speed 400ccm gehabt haben. Leider ging das Quad von meinem Kumpel immer aus, hatte kein Saft - sprang nicht an. Wir mussten
    sehr oft Autofahrer fragen bzgl. Überbrücken. Dennoch wusste ich seit dem Tag an, das ich auch ein Quad brauche.


    Irgendwann viel mir ein, das mein ehemaliger Chef auch ein Quad besitzt und er ist nicht oft damit gefahren. Kurzerhand habe ich ihn einfach mal gefragt, ob ich das Teil denn nicht mal ausleihen könnte. Er war sofort einverstanden und gab mir das Quad mal Wochenweise, meistens während ich Urlaub hatte. Es war eine KYMCO MXU 300. Eigentlich ein ganz nettes Quad für den "Anfang". Ich war auch bereit das Quad zu kaufen und meldete mich hier im Forum an ob es sich Lohnt, etc. pp. Ich hätte die Maschine recht günstig kriegen können und "monatlich" abbezahlen können. Denn als Azubi mal ebend ein paar Tausender auf den Tisch zu legen war nicht so einfach. Wie dem auch sei, entschied sich dann plötzlich mein Chef um (zum Glück) und wollte mir das Quad nicht mehr verkaufen. Dann war ich ausgelernt, habe noch 1 Jahr als Geselle weiter gemacht und dann die Firma gewechselt. So war das Thema Quad für mich erstmal Geschichte.


    Eines Tages kam dann ein anderer Kumpel plötzlich mit einer LTZ 400 um die Ecke. Meine Augen staunten vor Neid nicht schlecht. Er lies mich auch zwischendurch fahren. Und so kam das Thema Quad schnell wieder in meinem Kopf. Also schnell das Geld zusammen gespart und dann war es Ende Sommer soweit das ich mir ebenfalls eine SUZUKI LTZ 400 geholt habe.


    Nun habe ich einen treuen Gefährten, der mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen hat. Leider scheinen mir die Vorbesitzer etwas Rabiat mit dem Quad umgegangen zu sein. Denn von der Optik her, könnte man noch einiges machen (Thema Sauberkeit, Bisschen Rost, Bremsen müssen neu, Ölwechsel, Filter usw usw.)
    Dieses Jahr werde ich mit dem Quad voll durchstarten und das Teil erstmal grundreinigen und technisch einmal überholen.


    Es war schon einiges am Quad verbaut: Heelguards aus Alu, Wheeliebar, Handprotektoren, anderes Lenkrad, Leo Vince Sportauspuff, Frontbumper, LED Blinker usw.
    Das meiste davon ist Hui, aber vieles war auch Pfui (Rücklichter, LED Blinker, die Kunstverdrahtung der Lichter, Spiegel)


    Ja was soll ich sagen, das war erstmal meine Geschichte. Ich konnte schon viel Erfahrung letztes Jahr im Sommer sammeln sowohl auf Straße als auch im Wald.
    Ich persönlich finde es schöner schöne Touren auf Straße durchzuführen (vorallem mit mehreren Leuten) aber auch der Wald / Kiesgrube macht Spaß.



    So ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu heftig vollgelabert :thumbup:


    Falls ihr Fragen habt, dann fragt. Ob es zu meiner Person ist oder zum Quad einfach reinhauen

  • Hallo Tim.


    Coole Story. :thumbup:


    Und...


    :swel:


    hier im Forum. :thumbup:


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...