Aeon Cobra 400 Bremsprobleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus,
    ich hoffe euch geht es gut an dem schönen Sonntag.
    Ich wollte nächste Woche zum TÜV doch leider musste ich heute morgen feststellen, dass der linke Bremshebel keinerlei Druck mehr hat.
    Der Tank links war leer. Ich habe mit meinem Nachbarn probiert die Bremse zu entlüften und Flüssigkeit nachgefüllt. Beim Ziehen der Bremse drückt sich hinten Flüssigkeit heraus. Dennoch habe ich keinen spürbaren Druck.
    Ich weiß von dem Verteiler der sich vorne befindet. Muss man irgendwas dabei beachten?


    Lg :)

  • Geh' ich recht in der Annahme, daß du und dein Nachbar sich noch nicht näher mit dem Entlüften einer Bremsanlage befasst haben?
    Wenn JA such' lieber eine Werkstatt auf!


    Schönes Restwochenende
    Hank

  • Auf dem Verteiler sitzt auch noch ein Entlüfter ,vom tiefsten Punkt anfangen zu entlüften, dabei beachten dass immer ausreichend Bremsflüssigkeit vorhanden ist.
    Dann weiter nach oben arbeiten , erst wenn keine Luft mehr im System ist sollte die Bremsanlage arbeiten.

  • Danke erstmal an alle.
    Mein Nachbar fährt eine Harley und weiß wie man Anlagen entlüftet. Dennoch war er mit dem Verteiler überfragt und hat es deswegen gelassen.
    @Habbi es befinden sich rechts und links Bremshebel mit dazu gehörigen Bremsflüssigkeitsbehältern. Ich kann leider nicht sagen welches System das ist? :(
    Es ist die normale Bremse wie sie von Aeon verbaut wird.
    Lg

  • Ich kenn mich zwar mit Bremsen aus, leider fahr ich so ein Fahrzeug nicht und kenn auch deine Bremsanlage nicht.
    Es gibt verschiedene Verrohrungen die jeweils anders entlüftet werden.Du kannst dich bei mir melden und beschreiben welche Leitung wo hin führt, dann sollte ich dir helfen können.
    Vorteilhaft wär es auch wenn du noch Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln von den Bremsverteilern machst und an jede Leitung schreibst wo hin sie führt.

  • zitat: Beim Ziehen der Bremse drückt sich hinten Flüssigkeit heraus. Dennoch habe ich keinen spürbaren Druck.


    na wenn hinten nicht zu ist , kann man auch keine druck spüren

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Entschuldige bitte. Ich dachte nicht das Leute denken, dass ich die Schraube nicht zugedreht habe ^^

  • Entschuldige bitte. Ich dachte nicht das Leute denken, dass ich die Schraube nicht zugedreht habe

    ...ohne dir oder jemand anderem nahetreten zu wollen: wenn du dich einige Zeit mit den Fragen hier beschäftigst kannst du ins grübeln kommen und versuchst, eine Fehlerbeschreibung auch auf relativ Selbstverständliches abzuklopfen. Die Antworten von Jumbo und mir waren keinesfalls herabwürdigend gemeint.


    Eine schöne Woche
    Hank

  • Entschuldigung angenommen:-)
    Also es scheint ganz ehrlich an dem Bremsverteiler zu liegen. Muss der extra entlüftet werden? Also die Leitung ist anscheinend voll mit Flüssigkeit dennoch fehlt mir der Druck?

  • Hört sich zwar echt bescheuert an,


    ich würde erst den Verteiler entlüften
    und dann dweiter die einzelnen Bremszylinder.


    Wenn das auch nicht funzt und der Druck immer noch mau ist
    dann geht die Fehlersuche los.

  • ja das eine gute Antwort. Also Bremsverteiler öffnen und dort zuerst entlüften bis dort Flüssigkeit austritt? Und danach alle Bremsleitungen?
    Lg

  • Entschuldigung angenommen:-)
    Also es scheint ganz ehrlich an dem Bremsverteiler zu liegen. Muss der extra entlüftet werden? Also die Leitung ist anscheinend voll mit Flüssigkeit dennoch fehlt mir der Druck?

    Ich hab dir ja geschrieben was du machen kannst, aber wenn du keine Bilder machen willst kann ich dir nicht helfen. Dann musst du halt so weiter wursteln.
    Liegt kein technischer Defekt vor ist die Bremse in 10 Minuten entlüftet.