Aeon Cobra 400 Supermoto Bj. 2013 Ruckeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bei verschiedenen Herstellern wird auch die Kette unterschiedlich stark gespannt.
    Kettenkit tauscht man immer komplett aus, ein verschlissenes Ritzel lässt eine neue Kette schneller altern und umgekehrt genauso.
    Mach mal ein Bild vom Ritzel wie das aussieht.
    Ist die Kette noch komplett beweglich oder gibt es schon unbewegliche Glieder?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ich werde heute Mittag ein bild machen.


    Also die Kette muss ich sagen, ist schon teilweise an paar stellen echt Steif gewesen.


    Habe bereits eine neue Kette zuhause liegen. Dagegen ist die alte ein steifer Bock


    Die O Ringe sind auch gut durchgeluscht.


    Werde denke mal nachher die neue Kette draufmachen und kurz antesten, ob das Ruckeln immer noch da ist.


    Was hälst du davon? Der Verschleiß sollte da nicht allzu groß sein.

  • Probieren kannst du es ja, wenn das Kettenblatt neu ist, ist das ja schon mal gut, das Ritzel solltest du auf jeden Fall kontrollieren.
    Wie kann man denn so eine Kette noch weiter verwenden, wenn man schon merkt, die lässt sich nicht mehr spannen und ist steif...

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich totaler Neuling bin auf diesem Gebiet und solche Sachen mir erst erfragen bzw. erlesen muss. :)


    Danke dir erstmal... melde mich dann nachher nochmal!


    Grüße


    Leon

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich totaler Neuling bin auf diesem Gebiet und solche Sachen mir erst erfragen bzw. erlesen muss.

    War sicher nicht bös' gemeint - aber was für dich Neuland ist gehört für manchen der Erfahrenen zur Selbstverständlichkeit und eigentlich nicht erwähnenswert; laß dich davon nicht vom fragen abhalten!

  • Hallo allerseits,


    @Archeon, danke für deine Hilfe.


    Das Ritzel habe ich mir bereits bestellt und werde es demnächst einbauen.


    Ich habe derweil die neue Kette eingebaut und bin eine große Runde gefahren.. und siehe da, das Quad schnurrt wie eine Katze. Da machen die Straßenfahrten wieder Spaß ohne gejuckel.


    Danke nochmals :)

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.