Sportsman 570 Aussetzter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey
    habe ein kleines Problem mit meiner Sportsman wenn ich fahre fängt sie an zu Stottern bei gleichbleibender wird es immer Schlechter aber wenn ich das Gas durch drücke ist es für kurze Zeit wieder Weg.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein kann. Habe den Saugrohrdrucksensor schon ausgetauscht.


    Gruß
    HM115

  • Sie ist 4 Jahre habe aber das Problem habe nun schon über 1Jahr. In der Werkstatt wurde auch kein richtiger Fehler gefunden. Der Fehler kommt erst meist nach längerer Fahrt und bei Fahrt unter 4000 Umdrehungen fängt die dann an. Habe am drosselklappensensor die Position verändert 300km keine Fehler saugrohrdrucksensor gewechselt 300 km nichts. Jede Veränderung hält 300km Zufall oder was anderes.
    Aber ich werde mal deine Tip mit der benzinpumpe nachgehen und schauen.

  • Wenn es mein Ding wär, würde ich zunächst prüfen, ob immer dann wenn der Fehler auftritt Zündaussetzer vorhanden sind.
    Treten keine Zündaussetzer auf, so ist der Fehler auf der Kraftstoff Seite zu vermuten.
    Treten Zündaussetzer auf, so ist der Fehler auf der Elektrik Seite zu suchen.
    So kannst du den Fehler schon mal in eine Richtung eingrenzen, das verkürzt die Suche erheblich.

  • Das Benzin kommt allein genügt nicht, auch der Benzindruck muss bei einer EFI stimmen stimmen.
    Warum ist das mit "Zündung prüfen" so schwierig. Jeder der nicht zwei linke Hände hat kann das.

  • Hab gestern als der Fehler wieder auftrat den Benzinschlauch abgezogen und es kam Benzin. Das ging ja aber die Zündung überprüfen das wird schwierig denke ich Mal.


    Gruß
    HM115

    Schau mal auf Youtube das Benzin kommt reicht net da muss richtig Druck kommen
    Da gibt's a Video auf englisch wo er ein druck Manometer ran hält.

  • Zitat von Habbi

    Warum ist das mit "Zündung prüfen" so schwierig. Jeder der nicht zwei linke Hände hat kann das.

    Anstatt solche klugen Sprüche zu lassen, solltest du vielleicht einfach mal erklären wie er das machen kann.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wenn HM 115 wissen will wie das geht werde ich ihm das auch ganz sicher erklären.
    Das ich das nicht schon gemacht habe ist nicht Grundlos.
    1. Macht es keinen Sinn, wenn ich hier lange rum schreibe und dann jemand schreibt, "ich fahr zum Händler" weil er das eh nicht selber machen kann.
    2. Da ich das Fahrzeug nicht im Detail kenne hätte ich noch ein paar Fragen vorab, damit ich das auch so erkläre wie es für das Fahrzeug an einfachsten zu bewerkstelligen ist.
    Wenn HM 115 das selber machen will kann er mir gerne bescheid geben. Ich werde ihm dann genau erklären wie er seinen Zündfunken nicht nur prüfen sondern sogar beim fahren beobachten kann.
    Ich will mich aber nicht vordrängeln, du kannst es ja auch machen.

  • Hab gestern als der Fehler wieder auftrat den Benzinschlauch abgezogen und es kam Benzin. Das ging ja aber die Zündung überprüfen das wird schwierig denke ich Mal.


    Gruß
    HM115

    mit ner prüflampe selbst gebastelt kannste das schon mal selber testen ober der funke dann auch da ist.


    benzin druck musste aber auch mal messen bzw. ob der filter richtig passt.


    hatte dieses Phänomen auch mal und da lag es tatsächlich am sprit filter(vlt. ist es bei dir auch nur so ne kleinigkeit)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • So jetzt habe ich mal den Benzindruck messen lassen der so bei 5,6 Bar lag sollte das Passen. Haben das Manometer auch während der Fahrt dran gehabt um vielleicht da was zu bemerken da aber der Fehler auch nicht auftrat. Jetzt hat es beim Anlassen einen Kurzen Aussetzer zieht nicht durch kurzer Stop Schlüssel auf Anlasser Position so nach 2Sekunden zieht sie dann durch und Läuft. Werkstatt ist auch Ratlos.

  • Wenn es wirklich an der Zündung liegt, dann kann man den Fehler auch finden. Leider kann ich dir im Moment nicht gut weiter helfen da ich im Urlaub bin. Wenn du zwei Wochen Zeit hast dann geht es einfacher.

  • Habe die Zündung der Werkstatt prüfen lassen keine Auffälligkeiten. Kann aber die Zündung noch nicht ganz ausschließen da der Fehler sporadisch Auftritt.
    Den Benzindruck habe ich auch noch Messen lassen und da der Mal kurz auf 3bar gefallen ist werden ich Mal die Benzinpumpe tauschen.


    So ist der momentane Stand nur Mist.

  • So ich mal wieder nach dem Winter. Bin bis jetzt einige Kilometer gefahren ohne Probleme bis heute fing es wieder an Fahrt durch den Wald mit ca. 30 bei 2000 bis 3000 Umdrehungen fing es an. Als ich das Gas ganz durch drückte stotterte es noch kurz und fing sich wieder. Das ganze ein paar mal dann auch unter voll Gas stottern.
    Meine Frage könnte es auch die Steuerkette sein?