Windschild 5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • bei meiner Roadster war eine große TGB-Scheibe dran, die erste Befestigung hatte es am Ende einer Steigen-Tour auf einer Seite abgerissen (Stahlschraube in Aluguss ist nicht der Bringer). Danach hatte ich die Befestigung geändert: statt Schrauben mit Epoxidharz eingeklebte und getemperte Gewindebolzen an längeren und leicht gebogenen Traversen verwendet. Scheibe stärker geneigt an 8-mm-starkem Rundstahl - das Ganze hat mehrere 1.000 km bis zur finalen Begegnung mit einer Betonmauer gehalten.
    Dazu sollte ich anmerken, daß die Roadster keinen nennenswerten Federweg hatte und auf PKW-Reifen mit 1.8 bar fuhr - Kopfsteinpflaster in Meckenburg-Vorpommern läßt grüßen.


    Hank

  • ein kollege hatte das an seiner ltz sumo auch gemacht, er hatte ne kline scheibe von puig und universal halter verwendet.sah wie bei lucky auch net so scheiße aus und hat was gebracht.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @ Lucky-Luke welchen Abstand überbrücken die Halter der Scheibe vom Lenker zum Schild an der Bombe deiner Frau?


    Ich habe ein rundes Tacho,was vor dem Lenker sitzt

    hmmmmm
    Die Bombe steht Grad komplett zerpflückt in der Werkstatt. Ich kann da leider nix nachmessen
    Aber die Beiden rundstreben sind gut lang. Da Kannste einiges mIt einstellen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: